Mit Hilfe von Meditation und anderen mentalen Tricks uns einer gesunden Ernährung - essen wenn ich Hunger habe, aufhören wenn ich satt bin. Jeden biss gut kauen. Es braucht viel Geduld und Ausdauer, langsam greift dieses Programm bei mir. Der Heisshunger zwischendurch ist weg. sowie 3kg in 4 Wochen. Nichts spekuläres, aber ich hoffe ich kann meine Diätmentalität damit eliminieren.
Geplant ist eine Kombination aus IF 16:8 (später 18:6) und einer veganen Ernährung. Außerdem der komplette Verzicht auf Industriezucker und stark verarbeiteten Lebensmitteln.
Und die "Krönung" wird dann eine monatliche "Basische Woche". Mal gucken ob das so klappt
Kanal wie klappt dein Vorhaben? Bis auf die basische Woche hört sich das sehr ähnlich an wie mein Plan den ich vor einiger Zeit Mal hatte. Clean, vegetarisch/vegan und Fasten. Das Clean fällt mir aber sehr schwer im Alltag. Ich hoffe du bist erfolgreicher als ich. Ich würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören
Ich werde wieder Kalorien zählen. Erstmal ist es mir wichtig nicht über mein Limit zu kommen, aber mir auch alles zu erlauben. Damit habe ich schon gut abgenommen.
01.01.2015 -> 180,1 kg - BMI 55,5 01.01.2025 - 127,2 kg - BMI 39,9
Ich habe früher mal mit Kalorienzählen gut abgenommen, aber das macht mich immer verrückt und ich denke nur noch an die Zahlen und das Essen.
Bei mir ist eher der Plan: 3 geregelte Mahlzeiten ohne ständige Snacks, weniger Süßigkeiten (habe mir wieder angewöhnt immer was Süßes nach dem Essen zu "brauchen") und wieder langsamer essen. Meine Idealvorstellung ist so: bei Hunger essen, laaangsam essen, aufhören, wenn ich langsam merke, dass da die Sättigung kommt. So habe ich eigentlich automatisch ein Defizit und auch schon mal gut abgenommen, ohne mich mit Zahlen oder Verboten verrückt zu machen. Das langsame Essen ist definitiv noch Ausbaufähig :D
Insgesamt ist meine Ernährung auch schon gesund, Sport mache ich auch, trinken tue ich fast nur Wasser, schwarzen Kaffee und ungesüßten Tee.
Ich versuche es mit Essensreduktion überhaupt und dabei besonderes Einsparen von KH. Keine Zwischendurchfresserei und viel Trinken und so viel Bewegung, wie es nur geht... Nicht so easy, wenn man so schwer ist....
Hallo Katya! Ich würde mir für den Anfang nicht so viel vornehmen, wenn dann eine Sache nicht klappt, ist man schnell frustriert und schmeißt alles hin. Ist zumindest bei mir so. Ich nehme mir immer nur 1-2 Sachen vor und wenn die auch noch nach ein paar Wochen noch gut klappen, dann kommt der nächste gute Vorsatz.
War am Wochenende zum ersten Mal seit Jahren mal wieder auf meinem Ergometer (ewig nach dem Netzteil gesucht und nicht gefunden, aber ein altes Netzteil eines Asus-Laptops funktioniert auch, man muss sich nur zu helfen wissen...). Auf jeden Fall hat es sich angefühlt, als ob sich meine Beinmuskulatur völlig in Luft aufgelöst hat. Heute ging's schon besser.
Ich zähle auch Kalorien und mache recht intensiv Sport. Momentan vor allem Krafttraining, sonst auch viel schwimmen. Aus meinem Essverhalten ergibt sich dazu meistens ganz von alleine auch 16:8-Fasten
Ohne Carbs geht's mir schei*e und mit WW nehme ich zu statt ab ;) Das ist das, was ich sonst schon so ausprobiert habe.