ich such jetzt bei den paar Beiträgen schon ständig nach den Rezepten. Ob es sinnvoll wäre, neben diesem Thread noch einen reinen Rezeptethread zu erstellen? Ähnlich wie beim Slowcooker?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Suse, schütte etwas Puderzucker in ein Sieb und rühre mit einem Teelöffel darin herum. Das wird dann gut aussehen. Die gepuderten Teile kannst du dann auf die unteren Stücke aufsetzen.#
LG mona
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Champagner, Champagner geht auch!
Da gibt es ganz viele tolle Motive. Kuckst Du z.B. hier, mit den Ausstechern ist es aber eine Fieselarbeit, das geht nicht ratzfatz , denn damit das Loch entsteht, muss das Innere aus der Form, das löst sich meist nicht von selbst. Mit den etwas größeren Kinderausstechern, wie Eva das vorgeschlagen hat, geht es leichter.
Suse, wenn du solche Ausstechsets mit Motiven in unterschiedlichen Größen hast, kannst du mit einer kleineren Form das Motiv ausstechen. Also zwei große Kekse und aus einem mit der kleineren Form das Motiv ausstechen.
Oha , ob das jemand versteht.:159;
LG mona
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Champagner, Champagner geht auch!
Zitat von mona im Beitrag #73Suse, wenn du solche Ausstechsets mit Motiven in unterschiedlichen Größen hast, kannst du mit einer kleineren Form das Motiv ausstechen. Also zwei goße Kekse und aus einem mit der kleineren Form das Motiv ausstechen.
Oha , ob das jemand versteht.:159;
LG mona
Ja, das verstehe ich und so werde ich es ausprobieren. Aber das ist es, was Sugar mit Fizzelei nennt, nehme ich an. Aber dann werden es eben krumme STerne
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Du musst eben so wackeln, dann gehen die kleinen Teile gut raus. Wenn du große Kekse nimmst, hast du dann die kleinen als Plätzchen ohne Schnick und Schnack. Du kannst sie dann mit Zuckerguss verzieren oder zwei mit Füllung zusammenkleben. Sterne sind durch die Ecken etwas kritisch, ganz runde Ausstecher oder Herzen sind da einfacher zu händeln.
Ich backe nicht so gerne Kekse, muss aber manchmal die einfachen machen und theoretisch kann ich das.
Also, praktisch kann ich das auch, mache es aber nicht, weil ich keine Abnehmer habe. Mir reichen in den meisten Jahren die geschenkten oder gekauften (passiert eher selten).
LG mona