So, ich würde sagen, für meinen Bedarf bin ich schon durch.
Mal gucken, ob meine Schwester doch noch backen möchte.
Maulwurfn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20201128-WA0005.jpeg
IMG-20201129-WA0042.jpeg
IMG-20201128-WA0005.jpeg
IMG-20201129-WA0042.jpeg
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #653Cherry, hast du ne Blasenspritze genommen ? Sonst war das doch sicher ne üble Sauerei?
Hahahaaa
Nee, eine ganz normale mit 20ml Fassungsvermögen.
Hab den Karamelltopf schön auf dem Herd stehen lassen, wo wie Du es machst und dann mit der Spritze immer aufgezogen und dann auf die Keksmitte gespritzt. Hat super geklappt.
Ich hab es erst mit der Spitze einer Spritztülle versucht, das gab nur Sauerei und verbrannte Finger dann bin ich auf Löffel umgestiegen. Deine Variante klingt auf jeden Fall gut und ungefährlich.
Ich hab mir im letzten Jahr extra so einen Dosiertrichter gekauft, aber das war genau die gleiche Ferkelei wie mit dem Löffel. Von daher nehme ich jetzt die zeitsparende und optisch nicht so schöne Löffelvariante :
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Was ist denn eine Blasenspritze? Diese Haarfärbe Flaschen eignen sich auch sehr gut. Selbstverständlich erst nach sehr sehr gründlicher Reinigung. Mindenstens 4 bis 5 mal in der Spülmaschine