Habe ich jetzt bei uns im Rewe entdeckt, haben kaum kcal, aber ich traue mich nicht da dran. Kennt die zufällig jmd und kann berichten, wie die schmecken?! Wäre schon eine mega kcal Ersparnis.
Zitat von Lilly im Beitrag #1Habe ich jetzt bei uns im Rewe entdeckt, haben kaum kcal, aber ich traue mich nicht da dran. Kennt die zufällig jmd und kann berichten, wie die schmecken?! Wäre schon eine mega kcal Ersparnis.
An deiner Stelle würde ich die Nudeln einmal probieren, weil die Geschmäcker sind doch verschieden
eine Weile habre ich die Konjaknudeln gegessen und konnte sie irgendwann nicht mehr sehen
Ein Tip, falls es bei dir in der Nähe ein "Aktion-Markt" gibt, dort sind sie günstiger
Hoffentlich ist das nach so langer Zeit noch für Interesse, aber wenn nicht, interessiert es ja vielleicht doch den einen oder anderen.
Mein tägliches Kalorienbudget liegt derzeit bei rund 1000 kcal, da sind die Sparnudeln durchaus verlockend. Ich habe mein Glück mit einer Bio-Variante versucht, die gab es als Sonderangebot. Bei den paar kcal habe ich mir gleich die Doppelpackung gegönnt.
Frisch aus der Packung war der Geruch einigermaßen penetrant fischig, er verflog aber vollständig nach kurzem Spülen.
Jetzt zum Geschmack: Viel erwarten kann man mit so wenig Einsatz nicht. Ich hatte auch nicht die Vorstellung, eines tollen Geschmackserlebnisses und habe das Zeug vor allem als magenfüllenden Soßenträger gesehen und so war es denn auch. Ich fand sie wie erwartet glibbriger als Glasnudeln. Jetzt kommen die Nudeln ja seit ewigen Zeiten in der asiatischen Küche zum Einsatz, da aber eben nicht als große Beilagenmenge wie Reis (der dort die Hauptsache ist oder früher zumindest war), sondern als Einlage z.B. in Suppen.
Worauf ich hinaus will: Größere Mengen an sich sind nicht eklig, es ist aber auch nicht so, dass sie sich in Gerichte wie eine Beilage einfügen, sondern eindeutig ein "weniger". Ob man damit klar kommt, muss jeder für sich entscheiden. Mein Bauch war voll, zufrieden war ich nicht. Mir ist es lieber, eine Mahlzeit ganz auszulassen, als eine zusätzliche mit solchen Hilfsmitteln rauszuschinden, daher mein Fazit: nichts für mich.
Dazu gab es übrigens vegetarisches Hühnchen mit Gemüse in Austernsoße. Der vorgesehene Retter der Nudeln hat der Mahlzeit leider den Rest gegeben.
Zuletzt noch ein Hinweis: Ich habe bisher selten etwas, das ich mochte, durch etwas anderes ersetzt, nur, weil es kalorienärmer war. Ersatz lässt mich immer wünschen, ich hätte das eigentliche Objekt der Begierde, das macht mich unzufrieden. Das nur für diejenigen, die damit kein Problem haben und für die die Nudeln damit eine echte Option sein könnten.
Danke für deine Info! Finde ich sehr interessant, denn das ist auch das, was ich sonst schon mal so "gehört" habe über diese Teilchen.. das hat mich auch immer davon abgehalten, welche zu bestellen! Und wenn ich Nudeln möchte, dann möchte ich echte, richtige Nudeln und dann verzichte ich auch gerne auf etwas anderes.
Ich habe die Nudeln auch schon Mal getestet und ich muss sagen, ich werde sie nicht wieder kaufen. Ich fand sie unangenehm in der Konsistenz und sie lagen trotz kleiner Menge extrem schwer im Magen. Dann lieber normale Nudeln oder Vollkorn Nudeln wenn's weniger in sein sollen von mir aus auch Linsennudeln aber keine aus konjak