Ich fand gestern auch schon ganz schön herausfordernd für mich - war echt gschockt wie unbeweglich ich bin.....
Und dann habe ich festgestellt dass die Videos ja zumTeil auch ganz schön lang werden mit der Zeit (heute 24, am WE eins mal 47 Minuten) und das ist mir im Arbeitsalltag erstmal zu lang - ich habe daher beschlossen dass ich zu Marcel Clementi rüberswitche (Ich habe auch das Gefühl dass er ein bisschen Anfängerangemessener erklärt)
Okay das war hart heute. Aber das Happy Baby(?) am Ende tat mega gut.
Wie kann man so beweglich sein, dass man wirklich das Bein von hinten durchziehen kann in den Ausfallschritt? Da bin ich mir selber im Weg, ich halte das für anatomisch nicht möglich
Wie kann man so beweglich sein, dass man wirklich das Bein von hinten durchziehen kann in den Ausfallschritt? Da bin ich mir selber im Weg, ich halte das für anatomisch nicht möglich
Doch, das geht Aber bei mir auch nur, wenn ich richtig warm bin, bei den Morgen-Einheiten ruckelt es etwas im Getriebe.
Doch, das geht Aber bei mir auch nur, wenn ich richtig warm bin, bei den Morgen-Einheiten ruckelt es etwas im Getriebe.
Ich konnte das lange auch nicht, aber inzwischen gehts. Aber auch nur, wenn ich richtig warm bin, wie bei Nadeschka
Ich wärme mich inzwischen auch auf vor Madys Videos. Ein paar Runden Sonnengruß wirken da Wunder! Ohne Aufwärmen finde ich das eher schwierig, das habe ich bei den ersten 2 Einheiten gemerkt.
Ich mache erst Marcel und dann Mady, dass muss als aufwärmen reichen. Das Frühturnen gabs dann heute Abend. Einige Übergänge zwischen den Übungen kriege ich nicht hin (diese Übergänge mit der schiefen Ebene z.B.) aber ich versuche so gut es geht mitzukommen.
Was habt ihr eigentlich für Matten? Ich habe eine sehr dünne, die nicht rutscht, aber da tun mir immer die Knie weh und eine dicke XXL-Matte, aber die rutscht und dehnt sich, was auch eher suboptimal ist….
Ich hab eine dickere, rutschfeste Gymnastikmatte, die normalen Yoga-Matten sind mir zu dünn. Wenn ich im Yoga-Kurs im Fitti bin, nehme ich immer zwei Matten übereinander.
Ich habe eine Yogamatte, die ist nicht ganz einen Zentimeter dick und rutschfest. Solange man nicht ewig lange auf den Knien ist, lässt sich das ganz gut aushalten.
Ich möchte mir in Zukunft noch eine faltbare dünne Travelmat zulegen, die man auch mit auf Reisen nehmen kann, da ist die Rolle immer etwas umständlich.
Ich mag die Morgeneinheit von gestern auch sehr. Die heutige war ganz schön anstrengend, habe ich im Anschluss an ein kurzes Krafttraining im Studio gemacht