War gut. Zeit ging mega schnell um. Fersensitz mit aufgestellten Zehen muss ich öfter machen. Da kann ich vor Schmerzen nicht aufrecht sitzen und ruhig atmen. Sollte aber bei meinen Fussproblemen wirklich nen Fokus darauf legen die Füsse zu dehnen.
Und aus dem Krieger 3 in diese Verknotete Haltung und dann aufdrehen war heftig. krieger 3 selbst ging schon besser als vor ein paar Tagen, aber in der Steigerung die Balance zu halten habe ich nicht geschafft
Wie geht es euch? Ich hinke etwas hinterher, muss noch einige Tage zwischendrin je nachholen. Das Full Body Derox habe ich z.B. noch nicht gemacht.
Fersensitz geht bei mir gut und mag ich auch, genauso den Yoga-Sitz (glaube jedenfalls, der heisst so). Habe die Woche aber mehrmals festgestellt, dass ich in kleinster Weise beim Stretch (Deep Full irgendwas) den Unterschenkel noch hochheben und den Fuss fassen kann. Da würde mein Oberschenkel zerspringen
Und auch mit dem Triangle, der ja immer wider vorkommt, habe ich echt Probleme. Das schaffe ich oft nicht im Flow und auch nicht, so lange kraftmässig zu halten. In dem einen Video diese Woche kam z.B der Fallen Triangle vor(im Opem Your Heart gestern).
Trotzdem tut mir das alles saugut, ich finde ihre Stimme megaangenehm und die Hintergründen sind oft so schön (Bali, Kalifornien usw.)
Ich bin leider momentan ziemlich raus, habe es während der Messe nur ganz selten geschafft und wenn dann meine ruhigen Lieblings-Dehnvideos gemacht. Aktuell bin ich jetzt leider krank und muss schauen, ob ein paar vorsichtige Dehnübungen gehen, mir tut vom Husten schon der ganze Rücken und Nacken weh. Denke, ich werde nochmal komplett von vorne anfangen, sobald ich wieder fit bin.
Ist denn die Detox-Einheit eher anstrengend oder auch ruhig?
Ich hatte letzte Woche wieder starke Rückenschmerzen und bin dann so unbeweglich - daher habe ich auch pausiert. Ich habe jetzt meine Matratze neu eingestellt und hoffe, dass es besser wird. Dann werde ich nochmal durchstarten.
15 (Morning Stretch) und 16 (Erden&Aufblühen) war ok. Kurz und schmerzlos
17 war dann gestern dran (strong&beautiful) Da war ich dann so frustriert, dass ich noch 4 Minuten abgebrochen habe. Sie hatte ja schon eingehend gesagt, dass es für die Mittelstufe ist, aber ich kam mir da sowas von unbegabt, kraftlos und steif vor. Hab’s dann heute noch mal probiert und wirklich nur die Basics mitgemacht, oder was anderes in der Zwischenzeit. Fallen Triangel, wild Thing und die Sequenz mit Delfin, Liegestütz, irgendwas war weit entfernt von irgendetwas das ich schaffen kann….
18 (Deep Stretch Routine) habe ich dann heute auch noch gemacht und fand das anstrengend aber gut. Da kam ich auch wieder halbwegs gut mit bei der Umsetzung…
Leila, die von dir genannten Elemente (Fallen Triqngle, Wild Thing usw.) bereiten mir auch Probleme. Komme mir da auch immer total unbegabt vor. Aber ich war ja auch schon im Fitti eine zeitlang im Yoga-Kurs, das schafft fast niemand. Finde ich dann auch wieder beruhigend
Ich hab halt keinen Vergleich mit anderen sondern nur den Austausch hier und Zweifel da manchmal an mir selber. Und mir ist klar das man sich nicht vergleichen soll und das man sich vor allem nicht mit Mady vergleichen sollte, aber das ist manchmal schon echt schwierig wenn man so vor sich hinturnt.
Hatte echt überlegt, ob ich ne alte Challenge von ihr nachschiebe, aber jetzt grade sehe ich das nicht. Vllt gucke ich erst nach mehr anfängergeeignetem Content und versuchs dann später nochmal?
Aber so oder so, diese Challenge zieh ich irgendwie durch, denn den Arschtritt braucht mein Schweinehund. Was angefangen wird, wird durchgezogen
Ich hab heute 15 morning stretch gemacht - für detox hatte ich heute leider keine Zeit,..(hol ich aber noch nach) werde aber einfach Stück für Stück weitermachen...vielleicht dauerts dann halt auch 2 Monate Aber lieber langsamer durchgezogen als Mittig abgebrochen....
Beim Yoga soll man sich um Himmels willen nicht mit anderen vergleichen, sondern nur die eigenen Fortschritte betrachten. Jeder Körper ist anders! So wie Du schreibst, Sporty, dass es dieses Jahr besser klappt als im vergangenen Jahr. Was ich immer sehr spannend finde, ist, dass jeder eine Seite hat, die besser klappt als die andere.
Mit dem Vergleichen ist mir das grundsätzlich ja auch klar, aber wenn dir jemand was vorturnt, einem keine leichteren Alternativen aufgezeigt werden und die Übungen quasi als „Selbstverständlich“ dargestellt werden zweifelt man schon an sich und vergleicht sich.
Aber es ist halt eine gute Übung an sich selbst und dem eigenen Selbstverständnis zu arbeiten und auch an einer gewissen Frusttolleranz. Früher hätte ich aufgegeben und mich mit nem Becher Eis aufs Sofa verzogen.
Gestern Open your Heart war ok.
Heute dann das Candle Light Yoga. Das war mega angenehm nur vllt tatsächlich eher für Abends geeignet? Habe die Schlussentspannung echt genossen, aber das auf der Seite einkuscheln lieber gelassen, das Risiko einzuschlafen war mir dann doch zu groß.
Morgen wäre die 45 Minuten Einheit dran, die tausche ich aufs Wochenende. Das ist mir zu lang für vor der Arbeit, wenn ich auch noch Marcel machen will.
Heute hab ich das Detox nachgeholt, danke @LeilaMakani das du das jeweils so schön aufschreibst, das hilft mir immer, mich wieder zurechtzufinden
Also hab ich jetzt 14 und 15 ebenfalls gemacht. Heute hatte ich echt das Gefühl, dass es teilweise besser geklappt hat. Ich konnte die Halteposition (tiefer Trizepsliegestütz, keine Ahnung wie das richtig heisst) jedesmal halten (da Krach ich sonst immer zusammen) und ich hab beide Füsse problemlos nach vorne gebracht. Atemtechnik und Übungen stimmt aber eh nie überein
Aber dann bin ich gespannt, was da noch kommt, wenn ich bei dir lese Leila....
Heute dann „Yoga und Meditation morgenroutine - selbstbewusst, positiv und dankbar in deinen Tag starten“
Ich bin dankbar für diese Einheit heute morgen.
Gestern Abend als ich im Bett lag ging in der Arbeits-Whats-App Gruppe eine Diskussion los die ich ignoriert habe. Heute morgen beim Frühstück hab ich das ganze mal gelesen und es lies nichts gutes erahnen. Da tat das ganze echt gut um nochmal richtig zu entspannen und energetisiert in dem Tag zu starten…
Zitat von LeilaMakani im Beitrag #72Heute dann das Candle Light Yoga. Das war mega angenehm nur vllt tatsächlich eher für Abends geeignet? Habe die Schlussentspannung echt genossen, aber das auf der Seite einkuscheln lieber gelassen, das Risiko einzuschlafen war mir dann doch zu groß.
Das fand ich auch richtig schön. Habe es zum Glück aber am Abend gemacht