@Lestat: Ich bin auch ein Fan des Freihantel-Trainings. Bin aktuell in einem Frauenstudio, da fehlen mir die Pumper sogar. Ich finde die total motivierend.
Ansonsten mag ich auch voll gern Kurse. Hat Pump immer noch so viele Lunges dabei? Ich mag ja viel lieber Squats. Ansonsten liebe ich ja Step. Nix macht den Kopf besser frei.
Im aktuellen Pump-Programm sind auch recht Lunches dabei. Aber jetzt kommt ja heute das neue raus, mal sehen, wie das ist. Weiss nur, dass Bizeps wieder mehr mit Langhantel ist.
In meinem alten Studio gab es immer Release-Partys. Hätte nicht gedacht, dass ein Studiowechsel so schwer sein kann. Ich vermisse die alten Trainer und die Atmosphäre. Hab da noch keinen Ersatz gefunden.
Das kann ich total verstehen. Bei uns haben zum Teil auch die Trainer gewechselt, das hatte bei mir immer einen Kurswechsel zur Folge. Die Trainer und die Atmosphäre, die sie verbreiten, sind sooo entscheidend.
Ich hab endlich Routine in mein Training bekommen und schaffe es, mind. 4 x Muskeln zu trainieren (und 1 - 2 x Joggen).
Weiterhin noch im 2er Split in Ober- und Unterkörper, aber ab nächstem Monat möchte ich den Oberkörpertag auf 2 Tage splitten.
Beim Joggen konnte ich mich bei der Geschwindigkeit auch steigern. Da schaffe ich jetzt 10 km/h, jedoch nur 13 min zur Zeit. Das will ich langsam ausdehnen.
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
Hey. Ich habe ein neues Gym gefunden mit einem ganz tollen Kraftbereich. Die Trainerin dort hat mich gleich verstanden und hat mir einen tollen Plan gemacht. Supersätze sind echt hart, aber das motiviert mich. Noch mach ich "nur" 2-3 Mal Kraft pro Woche, das reicht noch nicht für nen Split.
Leider habe ich mich vor drei Wochen an der Beinpresse verletzt und musste pausieren.
Heute war ich wieder beim Training Zwar in einem anderen, aber ich bin happy.
Mir scheint, ich sportel hier alleine vor mich hin
Plan läuft super. Ich kann gut Kraft verzeichnen und das Training macht mit neuen Übungen und Wiederholungen auch wieder viel mehr Spaß. Pull- und Push-Trainings dauern zwar "nur" noch so 70 min (Legs weiterhin 90 min), aber das ist ja ausreichend.
Das Studio ist auch wieder sooo schön leer geworden. Alle, die sich mit ihren guten Vorsätzen zum Jahresbeginn so euphorisch angemeldet haben, scheinen schon aufgegeben zu haben Gut für mich
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
In diesem Forum wird leider noch nicht so aktiv an anderen Threads außer Tagebüchern, Duellen oder Quasselthread Anteil genommen. Das find ich so schade. Ich quassel gerne über bestimmte Themen, bin da aber wohl mit meinen Interessen noch relativ alleine.