Zitat von bina09 im Beitrag #13Ich bin schon einige Jahre im Fitx angemeldet und gehe - sofern nicht krank - ziemlich regelmäßig hin. Ich geh eigentlich immer Mittwochs und Sonntags in den Bodypump Kurs und versuche jeden zweiten Samstag (bzw. wenn ich Samstags nicht ins Fußballstadion gehe) noch den Basic Kurs mitzumachen. Seltener bin ich auf den Cardio Geräten oder mal so an den Geräten. Kurse machen mir mehr Spaß. Heute hab ich den Kurs ausfallen lassen, da ich noch Halsweh habe. Denke aber ab Sonntag kann ich wieder gehen
In unserer Drehe hat ein Fitneßstudio aufgemacht, so daß es für mich nicht so weit wäre. Mein Mann begleitet mich heute dahin, denn ich will was für meine Fitness tun. Ich strebe dabei auch einen Kurs an, denn mir macht Sport in der Gruppe mehr Spaß.
In unserem Fitti waren gestern auch alle Trainer beschäftigt mit Neuzugängen. Ich befürchte das auch die Zusammenarbeit mit Sophia Thiel jetzt noch dazu beiträgt das es erstmal voll wird.
oha, ich dachte, ich hätte hier schon was geschrieben
ich hab mich letzten Oktober wieder in einem Fitti angemeldet und versuche, 2-3 mal pro Woche hin zu gehen. ausgebremst werde ich bisher nur durch ungeplante Doppeldienste oder Termine, die mir dazwischen kommen. ich wärme mich meistens auf dem Laufband auf (15 Min slowjoggen) und mache dann einen Gerätezirkel, dann geht es entweder nochmal auf das Laufband oder auf irgendein Rad, nochmal für 15 Minuten, bin also gute 60 Minuten dort. letztens hab ich mal die Rüttelplatte ausprobiert, aber da will ich mich nochmal richtig einweisen lassen. Nächste Woche frage ich mal nach einem neuen Termin wegen einem neuen Trainingsplan, dann sind die 10 Wochen um. Der Zirkel langweilt mich nämlich etwas
Ich gehe auch seit einem Jahr wieder in Fitnessstudio. War ja lange in nem Billig Fitti angemeldet und bin jetzt in nem teureren Studio mit Schwimmbad und Sauna und ich muss sagen, für mich macht das schon nen großen Unterschied von der Motivation her. Bin meist mindestens drei mal die Woche und mache gern Funktional Fitness Kurse. Ist halt sehr abwechslungsreich und ich bin jedes Mal gespannt, welche Übungen die Trainer diesmal für uns vorbereiten. Das Gerätetraining hat mich nach 5 Monaten einfach total genervt und gelangweilt. Danach machen wir meist noch ne halbe Stunde Power Core (also nur Bauch und Rückenübungen) und danach geht's ab ins Dampfbad
Und wenn ich Lust hab schwimme auch dort. Meist schwimme ich eine Stunde lang, also zwei Kilometer. Oder geht zum Aqua Gym, je nach Lust und Laune und anderweitigen Terminen. Mal gucken wie lange meine Motivation noch anhält.
bei uns war es gestern auch total voll, habe nicht mal mehr einen Platz beim Power Plate Kurs bekommen, habe dann meinen Trainingsplan aus dem alten Jahr abgearbeitet und zwischendurch Schwätzchen gehalten. Glaube auch, es lag bei den meisten nur an den *guten Vorsätzen für 2019* und daß sich das bald wieder legt.
Zitat von Sonnenfliegerin im Beitrag #21Geht hier auch jemand aufs Laufband?
Mich würde mal interessieren, wie lange und vor allem wie schnell ihr lauft. Ich würde mich gerne mal vergleichen.
ich gehe zum Aufwärmen auf das Laufband, aber ich mache Slowjogging, ich weiß nicht, ob Du das vergleichen möchtest. bin 15 Minuten drauf und schaffe bei einer Geschwindigkeit von 5,5 km/h 1,36 km in der Zeit
Ich mache meist Intervalltraining am Laufband, also Aufwätmen, dann langsam steigern bis zum guten joggen, 1 min lang mehr Gas geben, dann 3-4 min wieder langsamer, dann wieder 1 min schnell usw. Meist mache ich das zwischen einer halben und eineinhalb Stunden, je nachdem, ob ich vorher oder nachher noch einen Kurs habe.
Ich gehe abwechselnd aufs Laufband und den Crosstrainer, zu Anfang jeweils. Länge je nach nachfolgendem Training 20 bzw. 30 Minuten. Bei beiden Geräten stelle ich "Zufall" ein, d.h. beim Laufband hebt sich das dann bzw. beim Crosstrainer wird der Widerstand beim "Bergaufgehen" erhöht. Die Geschwindigkeit liegt dabei bei 6,7 - 8,5 km, je nach Tagesform. In 30 Minuten schaffe ich ca. 3 km. Ich gehe also auf dem Laufband, ich jogge nicht.
Mich würde mal interessieren, wie lange und vor allem wie schnell ihr lauft. Ich würde mich gerne mal vergleichen.
Ich geh seit einigen Wochen zum Aufwärmen hin und wieder aufs Laufband. Mache dann 15-20 Minuten, erst 2 Min. gehen (5,5km/h), dann 3 Min joggen (7,5km/h) und dann immer abwechselnd 1 Min gehen, 3 Min Joggen. Mehr als 3 Min am Stück joggen hab ich aber noch nicht geschafft...
Du siehst sehr gut aus, Eva, das finde ich jedenfalls. Ich lese hier mit, werde aber nicht so viel schreiben, im Moment ist mir nicht so danach, also,überhaupt zu schreiben, nicht nur hier nicht.
Jetzt ist es auch überhaupt nicht Evas Tagebuch, also, ich schreibe erst einmal nicht mehr so viel, bin durcheinander.
LG mona
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Champagner, Champagner geht auch!
Ich geh seit einigen Wochen zum Aufwärmen hin und wieder aufs Laufband. Mache dann 15-20 Minuten, erst 2 Min. gehen (5,5km/h), dann 3 Min joggen (7,5km/h) und dann immer abwechselnd 1 Min gehen, 3 Min Joggen. Mehr als 3 Min am Stück joggen hab ich aber noch nicht geschafft...
Flops, ich habe mit 2min gehen, 2 min Joggen im Wechsel angefangen im Herbst und hätte auch nieeeeeee nie nie gedacht, dass ich mal auf 30 min am Stück komme. Weil. Eigentlich hasse ich ja Joggen und mache es nur, weil ich denke, es bringt am meisten von allen Ausdauersachen (ist ja auch mit Abstand am anstrengendsten!)
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
Aber auf dem Crosstrainer kann ich problemlos auch mit hoher Wattzahl 1-1,5 Std trainieren und bin danach lange nicht so fertig wie nach 30 min Laufband.
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again