Zitat von Sonnenfliegerin im Beitrag #21Geht hier auch jemand aufs Laufband?
Mich würde mal interessieren, wie lange und vor allem wie schnell ihr lauft. Ich würde mich gerne mal vergleichen.
Ich geh seit einigen Wochen zum Aufwärmen hin und wieder aufs Laufband. Mache dann 15-20 Minuten, erst 2 Min. gehen (5,5km/h), dann 3 Min joggen (7,5km/h) und dann immer abwechselnd 1 Min gehen, 3 Min Joggen. Mehr als 3 Min am Stück joggen hab ich aber noch nicht geschafft...
Flops, ich habe mit 2min gehen, 2 min Joggen im Wechsel angefangen im Herbst und hätte auch nieeeeeee nie nie gedacht, dass ich mal auf 30 min am Stück komme. Weil. Eigentlich hasse ich ja Joggen und mache es nur, weil ich denke, es bringt am meisten von allen Ausdauersachen (ist ja auch mit Abstand am anstrengendsten!)
Um wirklich einen Trainingseffekt zu merken müsste ich wohl definitiv öfter gehen. Finde Laufband aber auch wesentlich anstrengender als Crosstrainer, den mache ich eigentlich nur noch zum Cool-Down. Richtig hart ist aber der Stairmaster, also das Treppensteig-Ding! Da hab ich bisher nie mehr als 10 Minuten geschafft...
Ich schwitze auf dem Crosstrainer wie ein Schwein und verbrauche bei 75 min ca. 750 kcal (laut meinem Garmin Tracker). Ich trainiere aber mit hohem Widerstand und Tempo.
Zitat von flopo83 im Beitrag #31Um wirklich einen Trainingseffekt zu merken müsste ich wohl definitiv öfter gehen. Finde Laufband aber auch wesentlich anstrengender als Crosstrainer, den mache ich eigentlich nur noch zum Cool-Down. Richtig hart ist aber der Stairmaster, also das Treppensteig-Ding! Da hab ich bisher nie mehr als 10 Minuten geschafft...
Auf das Treppensteig-Dimg trau ich mich gar nicht erst drauf
Heute das erste mal seit 3-4 Wochen Oberkörper trainiert. Traurig, wie schnell die Kraft nachlässt, wenn man nicht regelmäßig trainiert
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
Heute das erste mal seit 3-4 Wochen Oberkörper trainiert. Traurig, wie schnell die Kraft nachlässt, wenn man nicht regelmäßig trainiert
Oh ja, das merke ich auch immer wieder, vor allem bei Oberkörper/Schultern/Arme. Da darf ich gefühlt jedes Mal wieder bei Null anfangen, während ich bei den Beinen keinerlei Kraftverlust feststellen kann.
So ein Treppending haben wir leider nicht. Ich bin im Firmen-Studio angemeldet und da wir ein Maschinenbauer mit überwiegend männlichen Angestellten sind, gabs als neueste Errungenschaft ein Rudergerät. Ich könnte ja mal anmerken, dass ein Stairmaster auch cool wäre.
Zitat von leseratte69 im Beitrag #38So ein Treppending haben wir leider nicht. Ich bin im Firmen-Studio angemeldet und da wir ein Maschinenbauer mit überwiegend männlichen Angestellten sind, gabs als neueste Errungenschaft ein Rudergerät. Ich könnte ja mal anmerken, dass ein Stairmaster auch cool wäre.
bei uns gibt es so ein Treppendingens.... ich hasse es.... man muss steigen und steigen und steigen... aber ich mach es trotzdem. will im Sommer ja auf den Berg steigen. da heißt es auch steigen und steigen und steigen. 500 Stufen am Stück bekomme ich zur Zeit hin in 11 Minuten. Ist ausbaufähig
ist jemand hier bei FitX und macht Kurse ? Es gibt ja jetzt einen neuen Plan und einen neuen Kurs. Booty x für den Po. Ich mache den heute das zweite mal und anschließend Bodypump noch hinten dran . Mal gucken, ob ich morgen noch laufen kann
Zitat von JerseyGirl im Beitrag #40ist jemand hier bei FitX und macht Kurse ? Es gibt ja jetzt einen neuen Plan und einen neuen Kurs. Booty x für den Po. Ich mache den heute das zweite mal und anschließend Bodypump noch hinten dran . Mal gucken, ob ich morgen noch laufen kann
Ist der BootyX zu empfehlen? Womit kann man den vergleichen? Ich hab bisher nur BasiX und FatburnX mitgemacht, hab an X-Step rumüberlegt, mich aber bisher nicht getraut.
@Sonnenfliegerin: Ich trainiere das Laufen nicht auf dem Laufband, sondern draussen im Wald auf der Finnenbahn. Wenn du Vergleichsdaten möchtest: ich kann 3 km in 21:30 Min laufen.
In der Woche besuche ich 2 mal das Fitnessstudio und mache Montags Oberkörper, Freitags Unterkörper. Jeweils danach benutze ich das Rudergerät um mich noch vollends auszupowern. So gefällt mir das sehr gut! Ich mag gern die freien Gewichte... finde das "maskuline Fitness" sehr gut, also Hanteln, Langhanteln u.s.w.
Zitat von Kaetzcheen im Beitrag #10Ich würde auch sehr sehr gerne Crossfit machen, aber für mich als Student ist das einfach zu teuer.
Kannst Du Dir da nicht einfach selbst Programme zusammenstellen bzw. von deren Webseite nehmen und das dann im Turnverein machen? Sport- und Turnverein kostet bei uns im Ort fast nix (35 Euro pro Jahr) und für Studenten gibts bei den meisten Abteilungen des Turnvereins auch noch Rabatt.
Zitat von JerseyGirl im Beitrag #40ist jemand hier bei FitX und macht Kurse ? Es gibt ja jetzt einen neuen Plan und einen neuen Kurs. Booty x für den Po. Ich mache den heute das zweite mal und anschließend Bodypump noch hinten dran . Mal gucken, ob ich morgen noch laufen kann
Ist der BootyX zu empfehlen? Womit kann man den vergleichen? Ich hab bisher nur BasiX und FatburnX mitgemacht, hab an X-Step rumüberlegt, mich aber bisher nicht getraut.
ich finde den Kurs super! Der geht zwar "nur" 30 Minuten und nicht 45 Min,wie die meisten...aber er ist echt anstrengend, finde ich jedenfalls. Ich merke schon wie die Muskeln in Po und Oberschenkel brennen. Wenn du auf die Website von FitX gehst und auf die kurse..da gibt es immer kleine Videos, die Ausschnitte aus den jeweiligen Kursen zeigen. Dann siehst du, was für Übungen da vorkommen.
Step hab ich auch schon öfters mal gemacht. Der ist auf jedenfall noch ne Nummer anstrengender als Fatburn. Weil du da keinen Kraftteil drin hast und die ganze Zeit Vollgas auf dem Step gibst. Ein bisschen Koordination braucht man da auch. Aber probieren solltest du den auf jedenfall mal Und keine Angst. Wenn du nicht gleich mit kommst...dann machste halt bisschen langsamer. Da sagt ja keiner was