Das Problem habe ich auch immer. Bei uns steht ja bald Urlaub an. Da wird es mir danach wie dir gehen. Zum Glück braucht es aber meist nur 1-2 mal Training, dann klappt wieder alles wie zuvor.
Diese Erfahrung musste ich leider auch machen, sogar noch um einiges schlimmer.
Im Februar wurde ich operiert und hatte 3 Monate Sport verbot. Es war eine geplante OP und ich habe noch richtig viel vorab trainiert, weil ich vom Sportverbot schon wusste.
Im Mai durfte ich wieder langsam beginnen zu trainieren und bis heute habe ich meine Gewichte in einzelnen Geräten noch nicht ganz wieder. Es wird nicht mehr lange dauern, dann bin ich wieder fit wie vorher, aber ich hätte heulen können.
Man soll ja alles positiv sehen - da wurde mir wieder richtig bewusst, wie wichtig Sport ist. Also Mädels, alle an die Geräte und los! Vor allem, wenn man älter wird. Die Muskeln werden gnadenlos abgebaut.
@Sporty Ja, der liebe Urlaub - so schön es auch immer ist - er reißt einen ziemlich raus. Aber stimmt schon, ich darf dadurch keine schlechte Laune haben
@Xenia 3 Monate Sportverbot ist schon hart. Bei so einer langen Zeit müsste ich zusätzlich aufpassen, dass ich nicht das Frustfressen anfange Aber toll, dass du wieder fast auf dem alten Stand bist
@marzipanschnitte Wenn du regelmäßig gehst und dran bleibst, dann werden sich die Gebühren auf jeden Fall lohnen :)
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
wenn es dir keinen Spaß macht, dann ist das nicht deine Sportart …
anfangs war ich voller Euphorie, da habe ich den e-Gym-Zirkel oft 6x gemacht, ich wollte Ergebnisse sehen bin aber nie öfter als 3x die Woche hin, eher weniger,
So schlechte Trainingstage hab ich auch zwischendurch mal. Manchmal ist man einfach nicht do gut drauf. Beim nächsten Mal läuft es dann wieder richtig gut
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
Zitat von Sporty im Beitrag #71Heute wird der dritte Tag hintereinander im Fitti (und ich hab jetzt schon Muskelaua ). Mittwoch war ich im Pump, es gab ein paar neue Tracks aus dem neuen Release, deshalb auch der Muskelkater, und gestern war CXWorx und Faszientraining. Heute dann wieder Pump.
Was steht bei euch an?
Drei Tage hintereinander
Ich schaffe es meistens 1x Woche ins Fitti, gehe aber auch noch draußen walken
Hab im Fitti einiges ausprobiert (Krav Maga, Großfit) hat mir beides gefallen, scheitert aber an meinen Wechseldiensten.
Komme immer wieder auf Body pump zurück, weil es mir Spaß macht,regelmäßig Abwechslung ist und das beste ich kann auch alleine vor der Leinwand sporteln Dann bin ich unabhängig von den Kursen
Bin gerade über diesen Thread gestolpert Otke... bieten die im Fitti wirklich Krav Maga an? War ja schon in mehreren Fittis, aber das habe ich in noch keinem gefunden. Mache Krav Maga außerhalb des Fittis
Fitti habe ich mal sehr gemocht... habe mich aber ... neu angemeldet in einem neu eröffneten Studio, wieder abgemeldet. Vertrag geht noch bis November. Aber Garten, Arbeit und andere Probleme... ich mag einfach nicht. Mach lieber ein Online-Fitti.... da kann ich zu Hause mitmachen, ohne dass ich an Zeiten, Wege oder an Limits gebunden bin. Hanteln, Steppbrett, Faszienrollen und Trampolin sowie andere diverse Geräte habe ich zu Hause... da kann ich mir online die Kurse raussuchen und trainieren, wann und was ich gerade mag. Jaja, ich weiß, im Studio kann man die Gewichte steigern und so.... aber das brauch ich in meinem Alter nicht mehr unbedingt... da reichen Körpermasse und normale Hantelgewichte auch aus
Sorry fürs Reinschneien... ich finde den Threat garantiert nicht wieder
Die Zukunft ist die Ausrede derer, die in der Gegenwart nichts tun wollen. Harold Pinter (1930-2008)
Tu es oder tu es nicht. Aber höre auf es zu versuchen.
Bin gerade über diesen Thread gestolpert Otke... bieten die im Fitti wirklich Krav Maga an? War ja schon in mehreren Fittis, aber das habe ich in noch keinem gefunden. Mache Krav Maga außerhalb des Fittis
Fitti habe ich mal sehr gemocht... habe mich aber ... neu angemeldet in einem neu eröffneten Studio, wieder abgemeldet. Vertrag geht noch bis November. Aber Garten, Arbeit und andere Probleme... ich mag einfach nicht. Mach lieber ein Online-Fitti.... da kann ich zu Hause mitmachen, ohne dass ich an Zeiten, Wege oder an Limits gebunden bin. Hanteln, Steppbrett, Faszienrollen und Trampolin sowie andere diverse Geräte habe ich zu Hause... da kann ich mir online die Kurse raussuchen und trainieren, wann und was ich gerade mag. Jaja, ich weiß, im Studio kann man die Gewichte steigern und so.... aber das brauch ich in meinem Alter nicht mehr unbedingt... da reichen Körpermasse und normale Hantelgewichte auch aus
Sorry fürs Reinschneien... ich finde den Threat garantiert nicht wieder
Bei uns gibts das auch im Studio, also bzw. hat sich ein Kampfsporttrainer in die Räume eingemietet und bietet da Krav Maga und noch andere Selbstverteidigungskurse an. Wir Studiomitglieder können das dann zu ermäßigten Preisen buchen.
Zitat von marzipanschnitte im Beitrag #82ich fands zu anstrengend, meine Muskeln brannten und die Wiederholungen waren eine Qual
ansonsten finde ich den eGym Zirkel bis auf die Bauchpresse super, letztere ist echt mein Feind
Geräte finde ich halt am praktischsten und ich würde ja mit anderen Dingen abwechseln wie schwimmen
anstrengend ist es immer wieder, vorallem wenn gewechselt wird zwischen den verschiedenen Trainingsformen (negativ, adaptiv, isokinetisch und explonisch), da bin ich nach den ersten beiden Einheiten auch immer kaputt, aber man gewöhnt sich daran
da muss ich dir rechtgeben, die Bauchpresse ist echt ekelhaft
Was mir den Einstieg in das Fitnessstudioleben sehr erleichterte, war das gemeinsame hingehe mit einer Freundin. Mindestens ein Jahr sind wir dort nur zu zweit aufgetaucht. Wir kamen zweimal die Woche, schon gemeinsam hin gefahren, geklönt und gegackert, Kurse belegt, aber auch oft verschiedene Sachen trainiert. Dann heim gefahren gleich nächstes Training besprochen. Derzeit sind unsere Arbeitszeit leider so blöd, dass wir nicht gemeinsam gehen können, dann eben alleine.
Ich habe schon einige Studios durch. Ein hoher Preis lohnt sich für mich nur, wenn man das Angebot nutzt, z.B. Schwimmbereich, Sauna/Wellness, tolle Kurs, besondere Trainingsangebote. Zirkeltraining und Geräte gibt es in jedem Studio - da kann man dann einfach dorthin gehen, wo man sich wohl fühlt. Das ist sowieso das Entscheidende. Ich gehe sehr gerne trainieren, hatte aber auch schon Studios, wo ich mich nicht wohlgefühlt habe oder wo es nicht wirklich einen Freihantelbereich gibt. Dafür gab es Studios, wo die Kurse super waren und andere, wo ich die Trainer echt nicht mochte. Das ist alles individuell - daher nutzt die Probetrainings und sucht das passende Studio für euch.
Zitat von marzipanschnitte im Beitrag #88Kostet halt 65€/monat, das ist schon viel, aber 2h baden kosten auch um 10-12€ ohne Fitti, Kurse etc
Puh 65,- ist aber auch schon echt viel. Wobei ja echt viel angeboten wird. Aber dann muss man auch alles bzw. nutzen, damit sich das rentiert. Mein altes Studio hat auch knapp 50,- gekostet und da gab es "nur" Kurse und Saune zum Geräteraum dazu. Jetzt zahle ich 14,99/Monat und hab Geräte, Kurse, Sauna-, Solarium-, Getränke-Flat War aber auch ein Eröffnungsangebot Aber ich nutze nur die Geräte/Hanteln und die Getränke-Flat. Mehr brauch ich gar nicht.
Zitat von Xenia im Beitrag #86[quote=marzipanschnitte|p79505]Was mir den Einstieg in das Fitnessstudioleben sehr erleichterte, war das gemeinsame hingehe mit einer Freundin. Mindestens ein Jahr sind wir dort nur zu zweit aufgetaucht. Wir kamen zweimal die Woche, schon gemeinsam hin gefahren, geklönt und gegackert, Kurse belegt, aber auch oft verschiedene Sachen trainiert. Dann heim gefahren gleich nächstes Training besprochen. Derzeit sind unsere Arbeitszeit leider so blöd, dass wir nicht gemeinsam gehen können, dann eben alleine.
Ist bestimmt auch spaßiger, wenn man zu zweit trainiert. Man kann sich ja auch gegenseitig dann helfen. Ich trainiere immer allein, weil keine Bekannte hier in das Studio geht und mein Mann immer zu anderen Zeiten trainiert. War am Anfang doof, jetzt find ich das aber gut, weil ich mich nach keinem richten muss.
Das hängt bei mir ein bisschen von der Jahreszeit ab. im Sommer gehe ich nicht so gerne ins Studio. Aber im Moment (Januar) gehe ich schon mindestens einmal in der Woche. Ich würde gerne öfter gehen, verliere die Diskussion mit meinem inneren Schweinehund aber regelmäßig. Habt ihr einen Hinweis wie ich das hinbekomme?
Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst.