Mal eine Frage, wie können die das kontrollieren , wenn du trotzdem in die Sauna gehen würdest? Bei uns ist z.B. alles offen, da könnte jeder einfach reinlaufen. Aqua Kurse auch, wenn man sich nicht einloggt Das würde kein Mensch merken.
Ja, der Preis ist schon happig. Aber die anderen Studios, die ich mir angesehen habe, hatten längst nicht so viele Kurse im Angebot. Und weil ich hoffe, dass die Kurse etwas sind, was mich auch langfristig motivieren könnte, am Ball zu bleiben, sind die mir echt am wichtigsten. Zusätzlich ist das halt auch noch ziemlich nah an meiner Wohnung und ich muss nicht erstmal durch die halbe Stadt fahren.
Ich war neugierig und hab mal geschaut , was meins normalerweise kosten würde. Das ist noch teurer, aber halt Aqua Kurse und Wellness mit dabei. Normalpreis 29,90 pro Woche und jetzt bei der Aktion 26,90 Euro. Bin ich froh, dass ich noch einen alten Vertrag habe.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #121Mal eine Frage, wie können die das kontrollieren , wenn du trotzdem in die Sauna gehen würdest? Bei uns ist z.B. alles offen, da könnte jeder einfach reinlaufen. Aqua Kurse auch, wenn man sich nicht einloggt Das würde kein Mensch merken.
Haha, gute Frage. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Er hat mir Schwimmbad und Wellnessbereich gezeigt und da konnte man einfach durchgehen und musste sich nicht noch einloggen. Aber ich bin eine ehrliche Seele und würde mich das wohl nicht trauen zu probieren. Sauna war darüber hinaus sowieso noch nie mein Ding. Schwimmbad + Aquakurse wäre hin und wieder aber ganz nett. Allerdings mache ich im Moment ja einen Aquafitnesskurs im städtischen Schwimmbad und ich hoffe, dass mir die Krankenkasse den Preis dafür erstattet. Wenn das alles klappt mit der Erstattung mache ich wohl lieber 1-2x im Jahr nen Kurs im städtischen Schwimmbad. Das würde mir dann denke ich auch ausreichen. Wenn die Kasse sich querstellt, werde ich mir nochmal überlegen, ob ich dann halt auf Aquasachen verzichte, mir die Premiumgebühr gönne oder hin und wieder einen Aquakurs im städtischen Schwimmbad aus eigener Tasche zahle.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #123Ich war neugierig und hab mal geschaut , was meins normalerweise kosten würde. Das ist noch teurer, aber halt Aqua Kurse und Wellness mit dabei. Normalpreis 29,90 pro Woche und jetzt bei der Aktion 26,90 Euro. Bin ich froh, dass ich noch einen alten Vertrag habe.
Es beruhigt mich zumindest, dass deines ähnlich teuer bzw. sogar eher teurer ist. Mit Sauna und Aquakursen wären es bei mir 90€ im Monat, also ist deines immer noch 30€ teurer . Ich finde es halt schwer einzuschätzen, was ein gutes Studio mit Trainern, Kursen etc. kostet, wenn die teuren ihre Preise nirgends veröffentlichen und man lediglich weiß, dass die billigen, aber dann halt ohne Kurse, schon für 20€ zu haben sind. Ich will ja schon ein gutes Studio und mir ist klar, dass ich das nicht für lau kriege, aber natürlich will ich auch kein völlig überteuertes mit der vergoldeten Kaffetasse. Wenn deines noch teurer ist, scheint das zumindest schonmal zu bedeuten, dass meines nicht gnadenlos überteuert ist. Wobei es ja bestimmt auch auf die Region ankommt und ein Fitnessstudio in München vermutlich generell teurer ist als eines in Kassel oder so.
Zitat von Cedtka im Beitrag #122Zusätzlich ist das halt auch noch ziemlich nah an meiner Wohnung und ich muss nicht erstmal durch die halbe Stadt fahren.
Je näher an der Wohnung, um so eher geht man - zumindest ich. Deswegen wechsle ich ja auch.
Außerdem find ich, dass sich der an sich schon happige Preis dadurch ziemlich relativiert. Denn Du sparst jedesmal Zeit und Sprit, wenn Du nur kurz hin und zurück laufen musst.
Ich hab das bei mir erst im Februar durchgerechnet, als ich überlegte, wieder einen Spanisch-Kurs zu belegen und es um den Anbieter ging. An der VHS hätte ich so um die 140 Euro für 15 x gezahlt, im Spanischcafé zahl ich jetzt 240 Euro, also 100 Euro mehr.
Aber, wenn ich die Park- und Benzinkosten bzw. Ticket für die Stadtbahn dazu rechne kommen im gleichen Zeitraum weitere 90 Euro zusammen, also ergibt sich nur noch eine Differenz von 10 Euro. Plus, dass ich noch jedes Mal für den Weg (hin und zurück) 40 Minuten aufwenden müsste, wenn die Bahn gleich kommt ... Jetzt sind es nur 5 Minuten.
Wünsch Dir auf jeden Fall einen guten Start und viel Spaß bei Deinem Kurs morgen!
Bei meinem stehen die Preise ganz normal auf der HP, sonst wüsste ich es ja nicht. Ich zahle gerade mal die Hälfte von diesen Preisen. Bei 120 Euro mtl. wäre ich draußen , da würde ich ins günstige gehen im Nachbarort.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #129Bei 120 Euro mtl. wäre ich draußen , da würde ich ins günstige gehen im Nachbarort.
Naja, das wär für mich auch ein Rechenspiel. Denn, wenn ich den Eintritt fürs Bad und dann noch zusätzlich die Aqua-Kurskosten hier sehe, dann weiß ich nicht, ob ich da dann billiger hinkommen würde. Ich hätte gern so ein Studio mit Aquatraining, aber da gibt es hier keins in vernünftiger Reichweite für mich.
Das Studio, in dem ich mich jetzt hoffentlich bald anmelden kann, kostet die Woche 14,90 €, wenn ich den Early Bird Tarif nehm 11,90 €. Ich werd mal schauen, ob ich das Krafttraining am Mittag regelmäßig einbauen kann, dann wären die Kosten echt o.k., ansonsten wechsel ich in den normalen Tarif.
Wow, @Pina Colada , dass dein Altvertrag nur die Hälfte ist. Puh... aber gut, muss ich mit leben.
Danke @Sugargypsy . Ich bin auf jeden Fall froh, jetzt erstmal die größte Hürde gemeistert zu haben und der Preis ist mir zweitrangig. Es geht hier immerhin nicht nur um ein bisschen Spaß, sondern um meine Gesundheit und die sollte mir einiges Wert sein. Fahrkosten hätte ich für ein anderes Studio zwar nicht, denn ich habe kein Auto und daher nie Sprit- oder Partgebühren. Mache seit vielen Jahren alles zu Fuß, dem ÖPNV oder dem Fahrrad. Und das Deutschlandticket für den ÖPNV habe ich so oder so, daher auch keine extra Kosten für lange oder kurze Strecken. Aber ein Studio, dass man schnell zu Fuß erreichen kann, ist natürlich trotzdem angenehmer, als eines, wo ich Bus oder Fahrrad fahren muss. Es gibt noch ein anderes Fitnesstudio bei mir in der Nähe. Sogar noch näher als das andere, laufe da öfter dran vorbei. Aber das ist so eines, was ich "Schaufenster-Studio" nenne. Es scheint nur aus einem riesigen Schaufenster zu bestehen und man kann sehr tief reingucken. Macht auf mich jedenfalls keinen sympathischen Eindruck und scheint wahrscheinlich auch nicht groß zu sein. Ich habe mir die Webseite erst gar nicht zu Gemüte geführt. Ich habe einfach keine Lust, beim Sport in einer belebten Straße so ausgestellt zu werden.
Zitat von Cedtka im Beitrag #131Ich bin auf jeden Fall froh, jetzt erstmal die größte Hürde gemeistert zu haben und der Preis ist mir zweitrangig. Es geht hier immerhin nicht nur um ein bisschen Spaß, sondern um meine Gesundheit und die sollte mir einiges Wert sein.
Genau so muss man es sehen. Und wenn du viele Kurse zur Auswahl haben willst, kostet das einfach. Die Trainer, Räume, das Angebot usw. müssen ja bezahlt werden.
Mir war das auch wichtig und ich zahle auch 120.- pro Monat (mit Kursen, Schwimmbad, Wellness usw.) Früher konnte man auch nur Kurse, nur Geräte usw. machen, das geht aber seit der Übernahme durch einen anderen Anbieter leider nicht mehr. Nur noch das Vollabo für alles, egal, ob man es braucht oder nicht.
Guten Morgen, bin erst seit gestern hier im Forum und stöbere mich gerade so durch die Themen.
Heute hab ich die Anfrage für ein Beratungsgespräch bei uns hier im Fitnessstudio abgeschickt. Nach 28 Kilo weniger wird es jetzt Zeit auch was sportliches zu starten. 😆 Vor allem einfach fitter und gesünder zu werden und vielleicht auch bissel straffer😂