Ok, @Wattwürmchen dachte du hast einen Super Trick dabei Mal sehen ich werde die wohl frisch zubereiten, wenn wir meine Eltern einladen zum Grillen. 2 Kuchen hab ich auch geplant, wer soll das aber wieder alles essen
Habe heute gerade wieder einen Eierlikörkuchen etwas sehr dunkel werden lassen und einen Käsekuchen gebacken.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich bin beim Osterbrunch auch fürs Gepäck zuständig. Gibt frische Brötchen, Baguette, ein Osterlamm und Hefehäschen. Vielleicht mache ich noch eine Käsesahne.
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Das wird schon, versuche mal sie nicht zu dicht zu belegen, dann sieht es nicht so gequetscht aus. Mich wundert nur, dass ihr zu dieser Jahreszeit Linzertorte essen mögt. Hier käme niemand auf diese Idee. Für uns ist das ein Winterkuchen, der in erster Linie in der Weihnachtszeit gebacken und gegessen wird.
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Ich habe mir Muster angesehen und die sind alle sehr dicht belegt. Ich dachte, das gehört so . Ich muss ein Drittel des Teigs für den Belag übrig lassen (also was heißt muss, aber das sagt das Rezept) und ich hab heute von diesem Drittel längst nicht alles verbraucht. Keine Ahnung, ob das woanders ein Weihnachtskuchen ist, hier muss man nehmen, was ich backe .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Giggi im Beitrag #635Ich bin beim Osterbrunch auch fürs Gepäck zuständig. Gibt frische Brötchen, Baguette, ein Osterlamm und Hefehäschen. Vielleicht mache ich noch eine Käsesahne.
genau die will ich in glutenfrei machen für Ostersonntag
Zitat von Giggi im Beitrag #637Das wird schon, versuche mal sie nicht zu dicht zu belegen, dann sieht es nicht so gequetscht aus. Mich wundert nur, dass ihr zu dieser Jahreszeit Linzertorte essen mögt. Hier käme niemand auf diese Idee. Für uns ist das ein Winterkuchen, der in erster Linie in der Weihnachtszeit gebacken und gegessen wird.
Also das kann ich so nicht bestätigen...bei uns gibts Linzertorte zu Weihnachten und Ostern. Oma ist wieder ganz schön im Backstress, jede Familie kriegt ja mindestens eine. (heute habe ich mir mal ihr Rezept organisiert, weil Omas Linzer ist die Weltbeste. (und bei uns gibts da ein Gitter oben drauf, also auch nicht so viel Deckung)
Hier gibts normalerweise auch immer einen Hefezopf mit hausgemachter Marmelade. Hat jemand ein kalorienarmes Rezept für Möhrenkuchen? Ich schaffe es nicht mich durch 43 Seiten zu lesen.