«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von angie im Beitrag #92oh dieser Bountykuchen sieht ja zauberhaft aus und dein Beerenpanna Cotta ein Traum, hast du da ein Rezept?
Mein letzter Versuch ist nicht so geworden
Da ich immer noch an Blogeinstellfaulheit leide
500 ml Sahne 100 – 150 g Zucker Vanille 3 Blätter Gelatine oder 1 Tütchen gemahlene Gelatine
Gelatine einweichen. Sahne mit Zucker erhitzen (ich nehm die immer kurz vorm kochen runter), Vanille (ich hab Paste, die tu ich zuletzt rein, nimmst du frische Schote am besten direkt am Anfang mit in den Topf), Gelatine in die heiße Masse und rühren bis sie sich aufgelöst hat und in die Gläser füllen. Ich lass die Masse vorher auch noch gerne durch ein Sieb laufen je nachdem was an Geschmack drin ist, so ein Stück Vanilleschote ist nicht so der Renner Kalt stellen, fertig.
Für das Beerenmus nehm ich meist gefrorene Beeren, koch die auf und gib Zucker hinzu (immer ca 10% der Beerenmenge, falls man nicht gerade sehr saure Beeren erwischt hat), pürieren und ggf durch ein Sieb streichen, wenn man z. B. bei Himbeeren oder so die Kerne nicht mag. 5-10 Minutem einkochen und fertig. Du kannst aber auch aufgetaute oder frische Beeren nehmen und die kalt pürieren (ggf sieben). Die würd ich aber mit Puderzucker süßen, da der sich gut auflöst.
Mit anteilig Milch statt Sahne nehm ich maximal 50-75 ml auf das Rezept. Irgendwie wird mir das sonst echt zu flüssig und es stockt nicht ganz so schön.
Giggi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190127_085251.jpg
20190127_085251.jpg
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Giggi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190127_113335.jpg
20190127_113335.jpg
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)