So hab mein neues gärkörbchen ausprobiert. Ein bisschen ist leider hängen geblieben. Aber okay. Bin gespannt wie es morgen schmeckt.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20191016_184340.jpg
Zitat von Babymaus im Beitrag #1235So hab mein neues gärkörbchen ausprobiert. Ein bisschen ist leider hängen geblieben. Aber okay. Bin gespannt wie es morgen schmeckt.
aussehen tut es gut was ist es für ein Brot? und wo gibt es so 3-eckige Körbe? ich habe nur runde und ovale
Es ist ein Roggendinkelbrot mit Joghurt. Also eigentlich ein Bauernbrot ohne Sauerteig. Die Gärkörbchen gab es am Montag bei uns bei Hofer und da musste das eckige unbedingt mit.
Zitat von Papillon im Beitrag #1238Sächsische Eierschecke .... jede kcal wert
Hast Du mir da das Rezept?
Ich wollte das bei unserem Besuch in Dresden probieren, aber entweder gab es das nicht oder sah nicht appetitlich aus, also ist daraus nichts geworden.
Früher hat sie immer super geschmeckt. Habe sie schon 30 Jahre nicht mehr gegessen
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky