Das war wirklich eine schöne Einheit, ich hatte die schon mal gemacht, aber vergessen, wie toll sie ist. Bei mir ging das mit dem halten ganz gut, ich hatte aber auch schon schlechtere Tage. Wenn man einen Punkt fixiert und sich ordentlich anspannt, geht es in der Regel gut. Also würde ich bei dir zumindest denken
Konntet ihr diesen Einfüsslerstand problemlos halten? Ich hab da ganz schön gewackelt
Du meinst dieses "auf einem Bein, Arm nach hinten und zur Hand schauen"? Das ging recht gut, ich habe im RV Fit viele solcher Balance-Übungen, sodass ich so wackelige Sachen auf einem Bein ganz gut schaffe (muss ich auch, weil das am Ende als Indikator hergenommen wird, wie gut das Programm war). Ich hatte eher die Probleme mit dem herabschauenden Hund (?) und an der Stelle, an der man so vornübergebeugt steht und sie fast mit den Ellenbogen auf dem Boden war....
Zitat von nadeschka im Beitrag #17Das war wirklich eine schöne Einheit, ich hatte die schon mal gemacht, aber vergessen, wie toll sie ist. Bei mir ging das mit dem halten ganz gut, ich hatte aber auch schon schlechtere Tage. Wenn man einen Punkt fixiert und sich ordentlich anspannt, geht es in der Regel gut. Also würde ich bei dir zumindest denken
Normalerweise bin ich in so Gleichgewichtsachen eigentlich recht gut. Deshalb hat es mich heute so erstaunt, dass ich so wackeln musste. Vielleicht hatte ich auch nur eine schlechte Tagesform. Oder das mit dem Kopf seitlich nach hinten drehen und zu anschauen hat meinem Gleichgewichtssinn irgendwie völlig verwirrt
Zitat von Kiwiwe im Beitrag #18Du meinst dieses "auf einem Bein, Arm nach hinten und zur Hand schauen"? Das ging recht gut, ich habe im RV Fit viele solcher Balance-Übungen, sodass ich so wackelige Sachen auf einem Bein ganz gut schaffe (muss ich auch, weil das am Ende als Indikator hergenommen wird, wie gut das Programm war). Ich hatte eher die Probleme mit dem herabschauenden Hund (?) und an der Stelle, an der man so vornübergebeugt steht und sie fast mit den Ellenbogen auf dem Boden war....
Freue mich schon auf morgen
Ja. Genau, das meinte ich. Ich glaube, es war echt der Blick nach hinten, der mich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Wenn wir im Fitti den Kurs irgendwelche Gleichgewichtsübungen machen, wackle ich immer sehr wenig im Gegensatz zu vielen anderen.
Beim Hund habe ich das Problem, dass ich dann nicht mehr sehe, wie es weitergeht, wenn sie irgendwas sagt. Ich muss das auch immer gucken können, nur vom Hören her brauche ich zu lange, um zu merken, was sie meint. Den Hund finde ich aber sowieso immer anstrengend. Das mit dem Ellenbogen runter, geht bei mir ganz gut. Ich war erstaunt, wie dehnbar ich doch noch bin, trotz der wenigen Sporteinheiten in letzter Zeit.
So, da es in Strömen regnet und stürmt, gab es keinen Spaziergang in der Mittagspause, sondern die nächste Einheit. Kurz, aber schöne intensive Dehnungen. Nur im Grätschsitz nach vorne beugen, das geht bei mir kaum... waren vielleicht 10 cm oder so
Ich gucke meistens gar nicht mehr hin, nur noch bei sehr komplizierten Haltungen. Ich bin so dermaßen drauf gepolt, dass der Trainer spiegelverkehrt ist, dass ich das automatisch mache - und wenn ich dann weggucke, komme ich durcheinander mit ihren rechts-links Anweisungen.
Ich habe eben seit sehr langer Zeit mal wieder Bodypump gemacht und das Yoga zum Entspannen hinten dran gehängt. Heute war es enorm wackelig - ich musste mich mehrfach abstützen Aber ich merke auch sehr viele unbekannte Muskeln von der Einheit davor. Jetzt werde ich hier noch den Tag abschließen und mich mit meinem Buch ins Bett verkrümeln. Habt einen schönen Abend!
Zitat von nadeschka im Beitrag #20So, da es in Strömen regnet und stürmt, gab es keinen Spaziergang in der Mittagspause, sondern die nächste Einheit. Kurz, aber schöne intensive Dehnungen. Nur im Grätschsitz nach vorne beugen, das geht bei mir kaum... waren vielleicht 10 cm oder so
Ich gucke meistens gar nicht mehr hin, nur noch bei sehr komplizierten Haltungen. Ich bin so dermaßen drauf gepolt, dass der Trainer spiegelverkehrt ist, dass ich das automatisch mache - und wenn ich dann weggucke, komme ich durcheinander mit ihren rechts-links Anweisungen.
Das mit dem Grätschsitz finde ich auch am heftigsten. Da konnte ich früher im Tanzen schon weniger weit runter als die anderen. Und heute gehts noch weniger weit runter
Zitat von Kiwiwe im Beitrag #21Ich habe eben seit sehr langer Zeit mal wieder Bodypump gemacht und das Yoga zum Entspannen hinten dran gehängt. Heute war es enorm wackelig - ich musste mich mehrfach abstützen Aber ich merke auch sehr viele unbekannte Muskeln von der Einheit davor.
Bodypump Das fehlt mir so sehr!
Ich fand die Einheit heute sehr angenehm. Fast etwas kurz Ich kann mir das ebenfalls super nach einer anderen, sportlicheren Trainingseinheit vorstellen.
Zitat von Sporty im Beitrag #22 Bodypump Das fehlt mir so sehr!
Ich habs auch vermisst habe das vor 13 Jahren oder so im Fitnessstudio entdeckt und seitdem liebe ich es. Damals gab es das nur im Fitnessstudio und da fehlt mir alleine häufig die Motivation, mittlerweile gibt es so viele Sessions auf Youtube, dass man das auch problemlos Zuhause machen kann. Auf Grund meiner aktuellen sportlichen Verfassung zwar noch ohne Langhantel, aber das reicht meinen Armen und Beinen Bin schon stolz, dass ich es aus dem Bett geschafft habe
Oh, dann muss ich ja wirklich mal auf YouTube schauen! Hast du mir ein paar gute Links für den Anfang?
Ich habe damit vor ein paar Jahren angefangen im Fitti und das hat mich von der ersten Minute an begeistert. Seitdem habe ich auch nie wieder irgendwelche Rückenprobleme oder sonstige Wehwehchen gehabt. Ich finde das einfach ein cooles Programm.
Leider habe ich da keinen Tip für dich. Ich schaue immer nach einem möglichst einstündigen Video und hoffe, dass es gut ist. Letztes Jahr hatte ich eines von einer Spanierin, das hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe es mir nicht gespeichert Gestern habe ich BP92 gemacht, da war die Musik recht leise, die brauche ich aber für den Takt, außerdem waren die Anweisungen der Trainerin nicht so pralle, aber das Programm an sich war gut.
Ich habe gestern nichts gemacht, weil ich über 3h durch die Stadt gelaufen bin und meine Füße qualmten, habe aber eine neue Yogamatte gekauft, die ich heute einweihen will, überlege nur, mache ich dann das heutige Workout oder das davor
Zitat von Sporty im Beitrag #27Heute gehts um Rücken und Hüfte. Hat es schon jemand gemacht?
@Sally @marzipanschnitte : Wie läuft es bei euch so?
Nein, ich werde es wahrscheinlich wieder heute Abend vor dem Schlafengehen machen, so als zusätzliche Dehnung nach dem Training. Kenne das Video aber schon und mag es sehr, gerade weil ich ja öfter Hüftprobleme habe.
Zitat von marzipanschnitte im Beitrag #28@Sporty das ist aber lieb, dass du an uns denkst
Ich habe gestern nichts gemacht, weil ich über 3h durch die Stadt gelaufen bin und meine Füße qualmten, habe aber eine neue Yogamatte gekauft, die ich heute einweihen will, überlege nur, mache ich dann das heutige Workout oder das davor
Wie macht ihr das, wenn ihr eins auslasst?
Ich persönlich würde nach einem ausgefallenen Tag mit dem aktuellen Video weitermachen, sonst ist man ja immer eins hinterher. In diesem speziellen Fall würde ich heute beide machen, weil das von gestern wirklich nur 15 Minuten lang ist. Du kannst ja am Ende das Shavasana weglassen und direkt mit dem nächsten starten.