Zum Auslassen: ich würde dann vermutlich zwei Einheiten an einem Tag einbauen, z. Bsp. Die kürzere morgens und die längere abends.
Ich werde jetzt noch ein bisschen Platz im Wohnzimmer schaffen, dann den Hulahoop für hoffentlich 15-20Minuten schwingen und zum Abschluss gibt es dann Yoga.
Auch diese Einheit kannte ich schon und finde sie sehr wohltuend. Lediglich die Drehung am Ende mit dem angewinkelten Knie kriege ich nicht wirklich gut hin. Ich komme mit den Schultern einfach nicht auf den Boden. links geht es etwas besser als rechts, aber definitiv nicht entspannt.
Zitat von nadeschka im Beitrag #33Auch diese Einheit kannte ich schon und finde sie sehr wohltuend. Lediglich die Drehung am Ende mit dem angewinkelten Knie kriege ich nicht wirklich gut hin. Ich komme mit den Schultern einfach nicht auf den Boden. links geht es etwas besser als rechts, aber definitiv nicht entspannt.
Die Drehung kriege ich komischerweise gut hin. Scheine im unteren Teil der Wirbelsäule doch noch sehr beweglich zu sein. Ich kam auch mit den Ellenbogen gut runter bei dem Ausfallschritt nach vorne. Nur während des Schrittes zur Seite drehen war wieder wackelig zeitweise
Bisher mochte ich alle drei Einheiten Nur die Begriffe überfordern mich noch.
Zitat von Kiwiwe im Beitrag #32Ich werde jetzt noch ein bisschen Platz im Wohnzimmer schaffen, dann den Hulahoop für hoffentlich 15-20Minuten schwingen und zum Abschluss gibt es dann Yoga.
Habe ich heute auch gemacht, Yoga und Hula Hoop Hab den Reifen seit Monaten das erste Mal wider rausgekramt. Die letzten Monate hatte ich mich wegen meines entzündeten Magens nicht getraut. Ich mag den Hula noch ganz gern.
Ich bin heute zum ersten Mal mit den Ellenbogen runtergekommen, aber auch das war alles andere als entspannt. Aber schon spannend, was man da für Fortschritte merkt.
Zitat von Sporty im Beitrag #36Mal schauen, ob wir am Ende der Challenge auch in der Grätsche weiter runterkommen
Das wäre tatsächlich mal was, da komme ich auch gar nicht weit. Und bei dem Yogi Squat habe ich mal wieder gemerkt, dass ich da gerne noch entspannt mit den Fersen auf dem Boden bleiben können will.
Heute habe ich das Video nicht gemacht, ich bin nach der Arbeit zum Impfen gefahren und dann stand nur noch ausruhen und essen an. Ich schau mal, wie es morgen ist, vielleicht hole ich das dann nach und mache statt Sport die beiden Einheiten ganz entspannt. (:
Also ich habe gestern dann beide Yoga Sessions gemacht und Junior war auch dabei
Ich fand beide für mich sehr schwierig und konnte vieles wirklich nicht, manches war mir auch zu schnell, aber immerhin hab ichs gemacht und ich fand es sehr entspannt, trotzdem
Ja, das Tempo ist bei mir auch ein Problem, weil ich mit den Bewegungen und Begriffen nicht vertraut bin. Aber ich finde, es wird von mal zu mal besser. Also einfach dranbleiben.
Die Session heute habe ich bereits hinter mir, wow, die ist flott und ich war keineswegs so im Flow wie Mady Ich bin immer wieder nicht auf den Boden geglitten, sondern eher geplumpst wie ein nasser Sack.
Aber ich habe heute, weil Nadeschka es erwähnt hat, mal beim Twist drauf geachtet, ob meine Schultern am Boden sind. Ja, sind sie, und der Arm ausgesteckt ebenfalls am Boden. Also schon mal etwas Positives.
Auf die Einheit habe ich mich richtig gefreut, weil ich sie noch nicht kannte. Und: wow! Richtig cool. Musste sie zwar gerade auf der Matte im Fitti machen, weil ich heute im Dienst bin, aber zum Glück hat keiner so genau zugeschaut. gut, ich war jetzt nicht 100% konzentriert, aber es hat trotzdem einigermaßen funktioniert.
Ist keine Einheit, die ich direkt nach dem Aufstehen machen würde wie die anderen Morgen Einheiten, aber für die Mittagspause z.b. kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
Der Twist in Rückenlage klappt bei mir auch sehr gut, nur eben gestern aus der Bauchlage heraus quasi um 180 Grad, da komme ich definitiv nicht bequem mit den Schultern auf den Boden.
Hach, ich finde das gerade richtig cool, vor allem den Austausch mit euch, das motiviert noch mal mehr.
Ich finde den Austausch auch richtig cool, vor allem, da wir alle keine langjährigen Yoga-Profis sind. Das ist irgendwie ein Level, bei dem ich mir nicht völlig doof und unbegabt vorkomme, weil jeder mir irgendwas struggled.
Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Welchen Twist meinst du genau? Aus der Bauchlage wie wohin?
Aber am Ende ist man ja in derselben Position. Da ist deine Schulter dann wieder auf dem Boden, oder? Ich habe bei der Übung gestern total lang gebraucht, um zu kapieren, was sie will bzw. ich machen muss.
Jetzt verstehe ich deine Aussage nicht Bei mir ist das nicht die gleiche Position, das lang gestreckte Bein ist andersrum gedreht und irgendwie empfinde ich die Drehung auch viel intensiver. Aber vielleicht habe ich es auch falsch gemacht