heilig Abend - Fleischfondue und Salate mit gekauften und selbst gemachten Aufstrichen 1. Weihnachtsfeiertag - Geburtstagsbrunch vom Getti meines Mannes 2. Weihnachtsfeiertag - Braten.....
Bei uns wird es Rouladen, gestovte Bohnen, Rosenkohl, Rotkohl und Kartoffeln geben. Nachtisch fällt eigentlich immer aus - ich hätte aber für Bedarf Eis eingefroren.
Am 1. Feiertage haben wir "nur" Kaffeebesuch und dann steht nichts weiter an!
Zitat von angie im Beitrag #16heilig Abend - Fleischfondue und Salate mit gekauften und selbst gemachten Aufstrichen 1. Weihnachtsfeiertag - Geburtstagsbrunch vom Getti meines Mannes 2. Weihnachtsfeiertag - Braten.....
Heiligabend: Raclette 1. Weihachtstag: Raclette - für den 2. Tag hab ich ein paar tolle Gemüserezepte gefunden, die ich ausprobieren will 2. Weichnachtstag: Backofenmöhrensalat
So ist das Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere. Tragisch wäre es nur, wenn wir zu der geschlossenen Tür blicken, statt die Aufmerksamkeit auf die offenen zu richten.
wir sind Heiligabend bei meiner Mutter (dieses Jahr zum ersten Mal ohne meinen Vater). dort gibt es Brokkolicremesuppe, einen Antipastiteller, Kaninchen mit Rotkohl und Klößen, Mousse au Chocolate, Eis, ab und zu Herrencreme (die bringt eine Nachbarin schon mal vorbei) am 1. Feiertag kommt meine Mutter zu mir, die Kinderchen sind sowieso hier und mein Bruder aus Bremen kommt mit seiner Tochter. Es gibt Raclette und Fondue. am 2. Feiertag gibt es dann für mich die Reste, die Kinderchen fahren zu ihrem Vater.
Bei mir an Heiligabend Fondue mit Hähnchen, Schwein, Rind, Salaten, Brot, Kräuterbutter und Soßen, eine davon und die Salate mach ich noch selber. Ansonsten quasi nix, bzw am 1. vielleicht Restefondue. Am 2. hat Papa Geburtstag, aber da er das Abendessen immer so spät auftischt und ich Donnerstag arbeiten muss, gibts da vielleich nur Kuchen für mich.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Heiligabend Mittag Rouladentopf mit Kroketten ; Abends: Kartoffelsalat und Würstchen 1. Feiertag: Pute, Klöße, Grün und Rotkohl 2. Feiertag: Forellen, Reis und Mischgemüse
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Am Heiligabend gibt es mittags Bockwürstchen mit Kartoffelsalat und abends Klöße mot Spanferkelrollbraten oder Gulasch mit Rotkohl (Auswahlmenü in der Familie, jeder bringt was mit, ich bringe die rohen Klöße mit gebratenen Brotwürfeln mit)
am 1. Feiertag gibt es Klöße mit Gänsekeule oder Rind, da werd ich Gänsekeule nehmen
am 2. Feiertag koche ich wahrscheinlich selber und dann gibt es für mich knusprige Ente und für die Jungs panierten Fisch mit wahrscheinlich Kartoffeln, Bohnen und Erbsen
Mein Patenkind hatte Probleme mit dem Wort Gotti und hat das kurzerhand mit meinem Namen und Kindersprache gemischt, für ihn bin ich bis heute die Dedda.