Manchmal hat man so gar keine Idee, was in der Weihnachtszeit auf den Tisch kommen soll. Deshalb mal in die Runde gefragt: Was esst ihr an den Feiertagen?
Bei uns gibts ... Heilig Abend: Kartoffelsalat mit Würstchen und Senfgurken (wie jedes Jahr) 1. Weihnachtsfeiertag: Ente mit Klößen und Rotkohl, zum Nachtisch gibts Vanillepudding mit Schattenmorellen 2. Weihnachtsfeiertag: Geflügelklein, Klöße, Grünkohl, zum Nachtisch gibts Birnenkompott
Ist ja witzig, ich hatte auch schon überlegt so einen Thread aufzumachen...
Heiligabend: Lachs mit Reis und Pilzsauce, Gemüsebeilage fehlt noch 1.Weihnachtstag: Putenkeule aus dem Ofen mit Kroketten und Rotkohl 2.Weihnachtstag: Rippchen mit Kartoffeln und Knoblauch-Bohnen
Dessert weiß ich noch nicht, da lasse ich mich von euch inspirieren
Da sich bei uns gerade alles in der Planung geändert hat, müssen wir nun nochmal neu überlegen.
Heiligabend gibt es wohl Würstchen mit Salat. An den Weihnachtstagen war eigentlich einmal Fleisch mit Spätzle und Gemüse geplant und Käsefondue. Mal schauen, ob wir dabei bleiben. Ist nicht so sehr das Essen für Töchterchen.
Bei uns gibt es traditionell seit ca 1000 Jahren am Heiligabend Schaschlikspieße mit verschiedenen Fleischsorten und Kartoffelsalat. Für meine Tochter, die kein Fleisch isst, räucher ich Forellen.
Am 1. Feiertag gibt es wegen der Völlerei am Vortag vermutlich Gemüsesuppe.
Und am 2. Feiertag einen ausgedehnten Familienbrunch und abends was Kurzgebratenes (vermutlich Steak) und grüne Bohnen.