Zitat von Wuselsuse im Beitrag #180Kaum zu glauben, ich hab noch nie so gutes Putenbrustfilet hinbekommen, wie heute . Ich hatte 1 Kilo Stück und davon ist mehr als die Hälfte weg . Herr suse hat aber auch besonders gut zugelangt.
Siehste Zum Glück war der aus Versehen in deinem Warenkorb
Ja Suse, das ist das richtige Teil für deinen Haushalt
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Mal gucken, ob ich den SC wirklich nach dem ersten Hype auch so viel anwende. Die Art zu kochen unterscheidet sich schon ganz stark von meiner sonstigen Art uns satt zu bekommen und es stören mich tatsächlich auch einige Dinge. Man ist ja irgendwie nie fertig, wenn das Teil da stundenlang rumkocht und vor sich hin riecht .
ABer ich werde auf alle Fälle noch einiges probieren. Gerade im Anschluss an das Putenzeug hab ich ne Tomatensuppe aufgesetzt . Und ich will noch Geschnetzeltes nach Gyrosart probieren, muss mir aber noch irgendwo Metaxa borgen .
Trotzdem werde ich auch immer mal wieder auf meine normale Kochart, die mich deutlich weniger Zeit (gefühlt) gekostet hat, zurückkommen.
Aber ich muss zugeben, dass bisher alles, was ich zubereitet habe, excellent geschmeckt hat .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Aber Suse, mit Zeitschaltuhr kannst du das Ding anmachen und wenn du von Arbeit kommst ist das Essen fertig. Das kannst du Abends in Ruhe vorbereiten. Denn vorbereiten musst du dein Essen ja auch.
Ach, wenn du bis B warten kannst, kann ich dir ein Fläschchen Metaxa abgeben.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Kisca, das ist bei uns nicht praktikabel. Mein Mann ist immer früher als ich zu Hause, da muss Essen da und fertig sein, dass er sich aufwärmen kann. Er geht meistens gegen 12 Uhr in die Pause und hat dann Hunger. Ich komme ja viel später. Und nachmittags nach meiner Arbeit aufsetzen geht sehr weit in den Abend hinein, das hatte ich zweimal. Ich wollte ins Bett, aber wollte auf den SC warten. Weil ich eben wollte, dass es nach dem Kochen kalt gestellt wird (wenigstens erstmal in den Keller gebracht wird, morgens dann in den Kühlschrank). Am Wochenende klappt es super, da macht mir das auch keinen Stress und wenn mittwochs Homeoffice klappt, dann passt es auch . ABer ich bin weiterhin auf die Tage angewiesen, an denen ich auch sonst vorgekocht habe. Anders ist es für mich wenig praktikabel.
Oder ich muss mir noch andere Strategien zurechtlegen, ich bin ja noch Neuling .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Na dann ist der Pott eben für Herrn Suse mittags fertig und er stellt es kühl. Und du hast Nachmittag dann Essen zum warm machen.
LG Kisca
Jetzt nur mal zum Verständnis. Ihr würdet ohne Probleme den SC abends um 21 Uhr in die warme Küche stellen (alles vorbereitet) , an die Zeitschaltuhr hängen , die dann beispielsweise um 4 Uhr das Gericht startet , damit es dann bis 11 oder 12 Uhr fertig ist? Ich hab immer das Bedürfnis, Lebensmittel möglichst viel zu kühlen .
Das Gyros mit Metaxa ist auch lecker hatten wir schon einmal. Du könntest rein theoretisch das Gerät auch gleich in den Keller stellen. Ich hab meinen wegen meinem neugierigen Kater sicherheitshalber im Gästezimmer stehen.
ich würde den Pott über Nacht laufen lassen (vielleicht im Keller, damit es nicht so riecht) und morgens ist das Essen fertig. aufwärmen kann man es sich dann mittags problemlos
Ja Suse, ich stelle den Pott in den HWR und der ist durch die Heizung der wärmste Ort. 21 Uhr wird der Topf gefüllt und ab 4 läuft der los. Dann ist es um 12 fertig. Und wenn es dich beruhigt, dann frier das Fleisch vorher ein und in der Zeit kann es auftauen und kühlen.
LG Kisca
Zitat von FrauB im Beitrag #194Wie hast du das Gulasch gemacht? Wollte ich morgen auch mal machen.
Scharf angebraten, Zwiebeln angebraten, etwas Brühe dazu, Champignons und dann für 8 Stunden auf low . Vorhin noch etwas abgebunden mit Mehl und einem winzigen Löffel saurer Sahne.