Zitat von Pina Colada im Beitrag #88Ich habe jetzt mal den Roulladen Topf aber mit Rinder Gulasch angesetzt. Über NAcht jetzt im Pott im Kühlschrank und morgen früh schalte ich ihn ein. Angebraten habe ich es aber nicht, hab bisher sowieso noch nie gemacht.
mache ich auch oft, wenn Gulasch im Angebot ist.
Zitat von FrauB im Beitrag #91Ich habe mich pro Slowcooker entschieden, nachdem ich auf der von Sugar verlinkten Seite noch etwas gestöbert habe und werde, sobald mein Ex seinen Monatsanteil überwiesen hat (grrrrrrrr, eigentlich zum Monatsanfang fällig) einen ordern. Kaufempfehlungen mit Links, bitte!
herzlich willkommen im Club der Süchtigen
die Größe ist dir ja schon klar, Farbe kannst Du Dir aussuchen, wichtig wäre noch, ob digital oder manuell. die digitalen sind natürlich teurer. meine sind alle manuell. ich finde einen Keramiktopf besser als einen, in dem man anbraten kann. ich hab zwei von Andrew James, der kommt zwar aus GB, aber mit einem Adapter für die Steckdose. der original von Crockpot ist recht teuer, finde ich. obwohl, der hier ist wohl gerade im Angebot. das hier müsste der von Pina sein, diesen hier in kleiner habe ich,
wenn dir eine Warmhaltefunktion wichtig ist, mußt du natürlich darauf achten, ob dein Wunschtopf eine hat.
Genau Heinkiki, das ist meiner Mit der Einfüge Funktion hab ich mich noch gar nicht beschäftigt , danke.
Ich musste gestern abend bei H. Colada bei Amazon gucken, da er ihn bestellt hatte. Weiss gar nicht warum, aber egal. ER geht drauf und meint ,......................... ach guck mal , den gibts auch noch in Groß , da passt bestimmt noch mehr Fleisch rein. Willste den nicht auch haben
Pian, das habe ich noch nicht mit bekommen, dass Amazon Links nicht erwünscht sind. Ok, ich gelobe Besserung.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich werde am Samstag das Kaffeechilli für sonntag kochen. Sind Samstag am Abend auf einem Ball. Da ist es das optimale essen für Sonntag! Hab ich noch nie probiert. Bin gespannt wie es schmeckt.
Zitat von Kisca im Beitrag #110Pian, das habe ich noch nicht mit bekommen, dass Amazon Links nicht erwünscht sind. Ok, ich gelobe Besserung.
Links zu Amazon und ebay sind erlaubt, man soll aber darauf achten, dass es nicht überhand nimmt - speziell im Shopping-Thread. Ich hatte da anfangs mal nachgefragt, weil da dann unterm Beitrag immer noch so eine extra-Verlinkung stattfindet.
Zitat von Kisca im Beitrag #110Pian, das habe ich noch nicht mit bekommen, dass Amazon Links nicht erwünscht sind. Ok, ich gelobe Besserung.
Ne, sind nicht „nicht erwünscht“, sondern wir bitten nur drum, sie einigermassen sparsam einzusetzen, weil immer gleich so ein riesiger Werbeblock damit verknüpft ist (ist nur bei Amazon und eBay so). Natürlich dürft ihr Links von Amazon hier reinsetzen.
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #114Kurz OT Links zu Amazon und ebay sind erlaubt, man soll aber darauf achten, dass es nicht überhand nimmt - speziell im Shopping-Thread. Ich hatte da anfangs mal nachgefragt, weil da dann unterm Beitrag immer noch so eine extra-Verlinkung stattfindet.
Genau so. Super für den Hinweis darauf, Sugar. Danke!
Ich hatte das auch genauso gemeint, Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Muss ich Zukunft drauf achten und nicht einfach losquasseln. Aber ich bin halt nicht so gut im Schreiben..............ich quassel lieber
Mit Heinkikis Link geht das ja super, so werde ich das dann in Zukunft auch machen
Zitat von Pina Colada im Beitrag #117Ich hatte das auch genauso gemeint, Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Muss ich Zukunft drauf achten und nicht einfach losquasseln. Aber ich bin halt nicht so gut im Schreiben..............ich quassel lieber
Mit Heinkikis Link geht das ja super, so werde ich das dann in Zukunft auch machen
Nun muss ich nur noch üben, wie das geht.
LG Kisca
Zitat von Babymaus im Beitrag #113Ich werde am Samstag das Kaffeechilli für sonntag kochen. Sind Samstag am Abend auf einem Ball. Da ist es das optimale essen für Sonntag! Hab ich noch nie probiert. Bin gespannt wie es schmeckt.
ich finde es saulecker
Zitat von FrauB im Beitrag #111Hab mich für den roten Vonshef 3,5l entschieden und werde den wohl diese Woche direkt testen.
welches Gericht hast du dir ausgesucht? bei mir lief als erstes Pulled Pork
gerade habe ich eine Reispfanne, so ähnlich wie eine paella, aufgesetzt
Folgende Mitglieder finden das top: Babymaus und Kisca
Die Bolognese ist gut gelungen, allerdings war das Gemüse wirklich noch fast bissfest . Und das nach 3.5 Stunden high. Ich werde es nächtes Mal kleiner schnibbeln. Also es war schmackhaft, meine sonstige Bolognese, die ich nach 30 Minuten fertig habe, finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlechter. Aber es war natürlich einfacher.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun