Sporty das hört sich ja abenteuerlich an bei dir gestern was das essen angeht. Aber nun gut, abhaken und heute ist ein neuer Tag. Heute und morgen werd ich nicht blau sein. Auf der Baustelle gibt es heute fleischkäseweckle und abends Pizza für alle. Morgen will die Tante Würstle grillen draußen und es gibt apfelstreuselkuchen von mir
Angie, ich esse echt nie, wirklich nie Toast (mag ich nicht so). Das war völliges Notfallessen Aber ich hatte keine selbstgemachten Brötchen mehr (friere immer welche ein) und musste schon bald zum Chor.
Heute ist es wieder besser. Gerade gab es Nudeln mit Tomatensosse und Nüsslisalat mit Ei. Frühstück gab es keines.
Zitat von Sporty im Beitrag #807..Dann musste es einfach Vollkorn-Toast geben. Ich hatte ein bisschen Käse drauf und die Dattelcreme aus Freiburg.
Hast du noch irgendwo Dattelcreme gekauft oder war es die Maronicreme? Hast du die schon gekostet? Wie schmeckt sie?
Ach, da hab ich mich verschrieben. Das war die Maronicreme. Sie schmeckt lecker, ist mir aber zu süss. Weniger süss fände ich besser. Aber Maroni ist immer gut
Ich war gestern blau, aber habe ein paar Wochenpunkte verbraucht. Heute bleibt es hoffentlich auch blau, bisher sieht es gut aus. Mittag gab es einen grossen Nüsslisalat mit Ei, Mozzarella, Nüssen und Birne
Zitat von angie im Beitrag #816Weißt du vllt.grad was über den xucker. Wie ist der so für den Körper?
Xucker besteht aus Erythrit und Xylit. Das sind beides Zuckeralkohole. Beides kommt auch in Lebensmittel natürlicherweise vor. Sie sind auf jeden Fall für den Körper verträglicher als Süßstoffe. Zu viel von Xucker kann aber auch zu Durchfall und Blähungen führen.
Zu den Auswirkungen auf das Darmmikrobiom gibt es noch nicht viele Infos bzw. widersprechen die sich teilweise. Sie verändern es wohl weniger als die anderen Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam, Cyclamat, Saccharin, Sucralose) **, die z.B. verringern die Anzahl der verschiedenen vorhandenen Bakterien.
Das ist alles, was mir so auf die Schnelle einfällt, Angie.
** Das ist insofern sehr interessant, weil das wohl ein Faktor ist, der zu Übergewicht führen kann. Da gibt es jetzt mehrere Studien zu. Und bei Übergewichtigen sind auch ganz bestimmte Bakterien im Darm zu finden, die sonst da eher nicht zu finden sind. Und die Anzahl wird höher, wenn Süßstoffe zugeführt werden.
Vegetarischer strammen Max Haferflocken mit banane, heidelbeeren, schokodrops und Mandeln 1 paula Pudding mit Flecken bei meiner Mutter Orientalischer Kichererbseneintopf
Vegetarischer strammen Max Haferflocken mit banane, heidelbeeren, schokodrops und Mandeln 1 paula Pudding mit Flecken bei meiner Mutter Orientalischer Kichererbseneintopf
Noch Punkte übrig vom Tagessoll
Wie lief es bei euch?
Schön das dein Tag wieder blau war
Im Moment läuft es bei mir ganz gut
ich habe heute den Spinatpfannkuchen mit nur 3 Zutaten probiert. Naja, war nichts so ganz mein Geschmack.
Und ich war auch wieder blau
Vom Gewicht tut sich bei mir im Moment nichts. Aber heute habe ich eine Jeans angezogen, die ich schon länger nicht anhatte, weil sie etwas spack saß und sie hat super gut gepasst.
Dein vegetarischer strammen Max interessiert mich, wie hast du den gemacht?
Das Wochenende lief nicht gut, wir waren Samstag beim Brunch eingeladen und Sonntag beim Pizzaessen. Aber abgesehen davon fällt es mir gerade schwer, meine Gedanken auf Ernährung etc. zu lenken. Ein Freund von uns ist gestorben, nachdem er lange gegen den Krebs gekämpft hat, seine Frau und Kinder stehen nun ohne Ehemann und Vater da. Das nimmt uns momentan sehr mit. Töchterchen ist mit einer Tochter sehr befreundet und ich mit der Mutter. Der Schmerz ist gerade schwer auszuhalten.
Ich hoffe, in ein paar Tagen komme ich wieder besser auf andere Gedanken. Gestern lief es vom Essen her aber ok. Hatte mittags einen Eintopf mit Linsen und Kichererbsen und abends Brot mit Käse, Tomaten und Nüssen. Danach wanderten leider noch Karamell-Bonbons in den Mund …
Ohje Sporty, das ist schlimm mit dem Freund..... Ab Freitag wirst du bestimmt zwischendurch auf andere Gedanken kommen können
Bei mir scheitert das tracken immer noch - im Kopf überschlage ich ein wenig, doch genau ist das natürlich nicht. Gewichtstechnisch tut sich gar nichts, also ists wohl immer zuviel.