Zitat von angie im Beitrag #1829benutzt jemand Muffinbackförmchen aus Silikon und wenn ja, kann er da welche empfehlen...
für normale Kuchenmuffins find ich die aus Papier nicht schlecht... aber sobald ich was mit Gemüse oder Ei machen möchte sind die nicht mehr geeignet...
Ich hab die von Tchibo und bisher ist mir nix angesessen.
Uah, ich hatte gerade die spontane Idee, meiner Lieblingskollegin zum Projektstart morgen einen Kuchen zu backen. Sie läuft wirklich am Limit, daher hat sie das verdient.
Frage: wie kriege ich grünen Zuckerguss deckend hin? Oder doch lieber Fondant? Geht wahrscheinlich einfacher... wers nicht mag, kann es ja dann runterpflücken? Es muss halt irgendwas sein, was ich heute noch im Rewe oder notfalls Real kaufen kann.
Puderzucker und grüne Lebensmittel Farbe anrühren . Fondant sieht schöner aus , aber wenn du die komplette Torte damit eindecken willst und das zum 1. mal machst , würde ich lieber Zuckerguss nehmen . Oder soll nur oben eine Decke drauf ? Dann könntest du einfach eine Fertige Marzipan Decke kaufen und Farbe drauf machen .
Allerdings weiß ich nicht wie gut die Farben im Supermarkt decken
Trockener Kuchen: So wie Pina sagt: Reichlich Puderzuckerguss grün einfärben, über den noch heißen Kuchen gießen, abkühlen lassen, fertig.
Gefüllter Kuchen: Fondant oder eine Frischkäsecreme zubreiten, grün einfärben, Kuchen zu spachteln (mit der Palette oder einem langen Messer abziehen).
Es wird aufgrund der Zeit und Spontaneität ein Zitronenkuchen vom Blech. Ich habe zwar schon mal mit Fondant gearbeitet, aber ich denke nicht, dass ich grün hier auf die Schnelle kriege. Und ich habe mein Talent dafür auch nicht mehr gut in Erinnrung
Die Sache mit der Frischkäsecreme statt Zuckerguss klingt eigentlich auch gut. Ich könnte ja auf den Rührkuchen eine grüne Quarkcreme dünn draufstreichen und aus weißem Fondant die Buchstaben ausschneiden. Oder eben dann aus weißer Creme auftupfen. Könnte das gehen? Wird dann zwar nicht so schön wie das Originallogo, aber der Gedanke zählt ja
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Rezept für Eiweißkuchen. Ich finde zwar viele Vorschläge, aber die sind alle mit Mandeln oder Nüssen zubereitet. Ich würde den Kuchen gern meinem Sohn zum Geburtstag backen, er ist Allergiker und verträgt vieles nicht. Hat vielleicht jemand ein Rezept?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Es gibt einige Rezepte, da wird viel mit Quark, Frischkäse etc. gearbeitet, aber in der Regel ist auch etwas Mehl oder Stärke im Kuchen enthalten, das braucht es normalerweise auch, damit irgendetwas den Kuchen zusammenhält.
Was geht denn konkret nicht außer Nüsse? Vermutlich Eigelb, wenn Du einen Eiweißkuchen backen willst. Geht Dinkelmehl? Stärke?
Na ja, eben ein Kuchen , der eine Eiweißbombe ist. Er ernährt sich extrem eiweißreich, er ist im Muskelaufbau und in die Eiweißkuchen kommen überwiegend nur die Eiweiße, kein Eigelb. Manchmal zudem noch Quark. Aber alle Rezept sind eben mit Nüssen oder Mandeln, ich denke wohl wegen des nötigen Fettgehalts? ABer beides geht eben nicht. Daher die Frage.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Was geht denn konkret nicht außer Nüsse? Vermutlich Eigelb, wenn Du einen Eiweißkuchen backen willst. Geht Dinkelmehl? Stärke?
Ein bisschen mehr Info wäre gut .
Alles nussartige und Mandeln, Pistazien, Piniernkerne etc. gehen nicht. Mehle sind kein problem, Stärke usw., Früchte sind okay und es darf natürlich auch Mehl enthalten sein, sonst wird der nix, das ist mir schon klar. Chefkoch hat ein paar Varianten, aber ich denke, ich kann nciht einfach die Mandeln weglassen und wüsste auch nicht, wie ich die ersetzen kann.