Ne, natürlich nicht. Variieren kann man doch jeden Kuchen. Die Konsistenz ist halt anders durch das Marzipan und die feine Honignote fehlt. Die klassische ist einfach Mürbeteig mit einer Nuss-Karamell-Füllung. Mächtig und pappsüss Aber das wird deine sicher auch
In der Schweiz ist die Schwarzwälder Torte z.B. ohne Kirschen. So gibt es halt immer und überall Variationen.
@Liasara und @Reinga : Ich habe schon mal die Kichererbsen-Baisers nach Hans Gerlach (SZ) probieren dürfen und fand sie geschmacklich und von der Konsistenz her gut - https://sz-magazin.sueddeutsche.de/probi...evolution-81360 (ein Riesenbaiser-Fan bin ich aber eh nicht ) hab auf veganen Blogs auch schon verschiedentlich gelesen, dass das Kichererbsenwasser weniger herausschmeckt.
Zitat von Sporty im Beitrag #2153. Bin gespannt, was du zum Geschmack daran sagst, ob es hinkommt.
So, wir konnten nicht länger abwarten und haben bereits ein Stück probiert. Das heißt, ich zwei Gabeln, Herr Reinga den Rest. So sieht sie im Anschnitt aus:
Also was hast du gegen die Optik? Der sieht doch prima aus . Nur weil man nicht noch mit Dekoartikeln den Kuchen fotografiert, ist der doch nicht weniger schön. Ich finde, der sieht klasse aus
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Nein, ich meine nicht Dekoartikel, sondern den Kuchen selbst. Er sieht ja doch recht dilettantisch zusammengeschustert aus. Bei dem Bild mit dem ganzen Kuchen siehst du es besser.
Bei uns gibt es diese Woche die, im halben Landkreis bekannten, "Oma Plätzchen" sind hübsch verzierte, mit Johannisbeergelee zusammengeklebte Butterplätzchen die sie zu jedem erdenklichen Anlass macht und die alle Kinder lieben.
Dieses Mal gibt es Marienkäfer, Schneemänner, Feen, Trizeratops, Stegosaurus und Raupen.
@Liasara , sind die süß geworden, ich hab ja viele Ausstecher, aber deine fehlen mir ja fast komplett Ok, bisher hatte ich noch keine Verwendung, aber bei kleinen Kindern kommen die bestimmt super an. Was ist das für eine Tradition bei euch?
@Pina Colada es ist einfach so dass meine Mama bei so vielen Anlässen als Küchenbäckerin einspringt dass man das ganze Jahr über irgendwo ihre Kekse findet.
Kindergartenfeste, Schulverkauf, Kleiderbasare, Benefizverkäufe, Kirchenaktionen,Geburtstage, Jubilare, Firmenfeiern, sogar Hochzeiten. Alle die meine Mama kennen kriegen ihre Plätzchen wenn sie Gebäck brauchen, sei es zum Essen oder zum verkaufen (natürlich nicht nur aber Plätzchen sind IMMER dabei)