Zitat von Pina Colada im Beitrag #2580Der Zitronensaft kommt doch aber mit rein, das stimmt doch. so steht es im Rezept und hab ich auch gemacht. Es kommt 2 mal Zitronensaft zum Einsatz.
IN den Teig dann zum Tränken als Sirup .
Angie, ist er so trocken wie er aussieht
Doch nichts falsches gemacht mit dem Saft.
Schmeckt mir persönlich nicht zitronig genug, und ist genauso trocken wie meiner
Das ist ein toller Kinderkuchen. Keine klebrigen Fingerchen und wird eigentlich von allen Kindern geliebt
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich mache vielleicht einen Rharbarberkuchen Aber mein Kuchenesserchen kommt leider nicht und Herr Kisca ist leider kein Fan vom Kuchen. Da wird nur ein Stück (1/12) pro Tag gebraucht. Und was mache ich mit den anderen 10 Stück? Pudding einfrieren ist nicht so gut.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Reinga im Beitrag #2590Also bei mir ist mal wieder eine Bündner Nusstorte im Ofen. Offensichtlich optisch (wieder) nicht perfekt, aber der Geschmack zählt.