Zitat von Sporty im Beitrag #2683Und der Guss war recht neutral und hat gut gepasst. Später war er dann auch nicht mehr so weich, da ging das Schneiden dann besser. Auf dem Foto war sie noch recht weich.
Ja, das ist das A & O bei Mirror Glaze, das muss wirklich gut durchgekühlt sein bzw. die Torte oder Törtchen müssen dafür in den Froster.
Die Torte hatte ich im Froster, das hat gut geklappt. Aber nachdem der Guss drauf war, wusste ich nicht, ob ich die jetzt nochmal reinstellen soll und dann hab ich sie nur noch in den Kühlschrank. Und nach einer Stunde angeschnitten.
Zitat von Sporty im Beitrag #2688Aber nachdem der Guss drauf war, wusste ich nicht, ob ich die jetzt nochmal reinstellen soll und dann hab ich sie nur noch in den Kühlschrank. Und nach einer Stunde angeschnitten.
In der Konditorei werden die Einzelbestandteile der Törtchen (also Teig, Keks, Füllung etc.) normalerweise alle separat gut durchgekühlt aus dem TK zusammengebaut, dann kommt der Guss drüber und es wird zeitnah serviert. Dann bleibt alles schnittfest.
Wobei die Konsistenz der Glasur auch stark abhängig von den Einzelbestandteilen ist. In der Fortbildung hab ich das erste Mal extrem viel über die verschiedenen Gelier- und Bindemittel gelernt. Das ist echt eine Wissenschaft für sich und die einzelnen Zutaten sind für Privatleute auch nicht so einfach zu bekommen. Ich hätte zwar die Möglichkeit dazu, aber teilweise muss man da solche Mengen abnehmen, dass sich das auch wieder nicht lohnt.
feengold2007
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210531_191203.jpg
Suse Wir drei Und wenn besuch da ist ,der auch Ich ein kleines Stück ,,,siehst ja ,,,und die beiden Männer den Rest So ein Kuchen reicht immer 2 Tage Weißt du das ist so ein lieb gewordenes miteinander, oder Hobby geworden was Männe und ich zusammen machen, wir backen gerne zusammen Kuchen,,, wann immer man man Zeit hat ,,,und das hatte er bis jetzt ja auch aufgrund seiner Schulter, obwohl er jetzt seit gestern wieder arbeiten geht, aber da haben wir das immer als Gemeinsamkeit gemacht die Kuchen gebacken ,,,nur er und ich ❤❤,,,,,und das hat auch richtig viel Spaß gemacht🥰🥰
Eigentlich nichts Besonders. Wollte keine Torte machen. Und diese Muffins mache ich schon seit Jahren mit verschiedenen Füllungen die sind total gut. Eigentlich ist das Rezept mit Meeresfrüchtepŕalinen. Die hab ich diesesmal nicht bekommen.