Zitat von Sabia im Beitrag #58Tönt jetzt zwar komisch, aber auf was ich absolut und niemals verzichten kann sind TOMATEN!!! Und zwar in jeglicher Form.
Meine Familie sagt immer: Keine Tomate im Haus... Hilfe der Notstand ist ausgebrochen! Mama dreht durch! 😵
Geht mir genauso. Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht
Ich kann nicht auf meinen Morgenkaffee verzichten. Kartoffeln würden mir auch fehlen. Nach 2 Tagen mal ohne spüre ich Heißhunger. Dann gibt es oft Pellkartoffeln mit Quark, mmmhh.
Folgende Mitglieder finden das top: Kisca und Celine
Da ich Schokolade und Kaffee sehr liebe und wirklich ohne diese zwei Lebensmitteln nicht "leben" kann , heisst dies für mich, dass ich nicht darauf verzichten kann. Aber ich achte darauf, dass es zumindest nicht zu viel wird.
Da ich Schokolade und Kaffee sehr liebe und wirklich ohne diese zwei Lebensmitteln nicht "leben" kann , heisst dies für mich, dass ich nicht darauf verzichten kann. Aber ich achte darauf, dass es zumindest nicht zu viel wird.
Genau mein Ding. Und ich habe für mich die ideale Lösung gefunden: Nach dem Mittagessen brühe ich mir einen Kaffee auf. Von Hand. Mit Kaffeefilter und Wasserkocher und allem Drum und Dran, samt 1 Teel. Trinkschokolade (Kakaopulver, direkt in die Tasse geben) UND Milch. Und dazu gibt es genau vier Schokolinsen. Die lutsche ich genüsslich, dazu gibt´s den heißen, leckeren Kaffee.. Herrlich! Und völlig ausreichend, um meinen Schokoladenbedarf zu decken.
Auf Kinderschokolade könnte ich nicht verzichten, aber reduzieren sollte ich das schon. Es ist seid 6 Jahren schon eine Art Tradition jeden Morgen und jeden Nachmittag zum Kaffee Kinderriegel zu essen.
Ganz kann ich auf Schokolade, chips und Co. nicht verzichten, deswegen ja auch Kalorienzählen statt klassischer Diät mit Komplettverzicht auf irgendwas.
Meine Strategie hier: - 30g-Tüten Pombären/Chips (Ich bin nicht in der Lage, eine angebrochene Tüte Chips o. ä. nicht leer zu essen, deswegen kleine Tüten. Ich schaffe es aber, wenn ich ein Multipack mit mehreren 30g-Tüten kaufe, nur eine davon zu essen und keine neue zu öffnen.) - Bei Schokolade z.B. die Kinder-Minis in der Tüte oder andere Mischungen zu nehmen, wo kleine Einzelportionen drin sind. Das klappt auch, da dann nur eines oder zwei zu nehmen. - Wenn es einfach nur süß sein soll, gibt es kleine Quetschpackungen oder Becher mit Fruchtmus, Joghurt oder Pudding.
Wenn du fällst, steh wieder auf. Nicht aufgeben, auch wenn du mal schwach geworden bist! Dann ist nicht alles egal und es kommt nicht mehr drauf an, mach weiter! Mein nerdiger Weg zum Normalgewicht
Auf Kaffee kann ich nicht verzichten, 3-4 Tassen pro Tag sind Pflicht. ^^ Und auf Nutella verzichten geht auch nicht, habe diverse zuckerreduzierte/zuckerfreie Alternativen/Proteinaufstriche etc. durchprobiert, aber es geht einfach nicht :D Also esse ich jetzt einfach Nutella aufs Brot und versuche, den Zucker da einzusparen, wo es mir leichter fällt :)
Ich kann auch nicht gut komplett auf etwas verzichten. Gestern beispielsweise hatte ich Mittags und abends nur einen kalorienarme Salat und hab mir dafür abends ein Schälchen Chips (30 gr) gegönnt.
Abends verzichten geht bei mir eh am allerschwierigsten. Tagsüber kein Problem, aber abends brauche ich Volumen und alle paar Tage auch ne Nascherei.
Ich esse generell sehr gerne Kohlenhydrate in jeglicher Form... Auf Nudeln z.B. könnte ich niemals verzichten. Brot / Brötchen esse ich auch sehr gerne.
Und ab und zu mal ein Latte Macchiato muss auch sein... 😍
Süßigkeiten - bis auf Eis im Sommer - sind zum Glück nie so das Problem gewesen bei mir.
Leider kann ich auf vieles nicht so einfach verzichten. Niemals würde ich es schaffen, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ohne Nudeln, Brot, Kartoffeln und Reis geht es nicht. Ich will aber versuchen, weniger davon zu futtern.
Das ist eine schwierige Frage. Gerade wenn man wie ich ein Gewohnheitsesser ist. Auf was KANN ich verzichten? Also ganz real?? Auf alles was mir nicht schmeckt. Im Umkehrschluss heisst das, ich kann auf nichts was mir schmeckt dauerhaft verzichten.. Warum auch? Wenn ich es in Maßen geniesse brauche ich auch auf nichts zu verzichten. Aber an dem Part muss ich noch üben, also das in Maßen...