Ja, hat er. Ist aber noch nix zu finden auf seiner site.
Wenn ich das richtig sehe, ist seine 23iger Challenge eine Zusammenstellung einzelner, schon länger eingestellter Videos (wie ja die von Mady Morrison auch glaub ich)… wenn die neue Challenge dann nur einfach wieder neu kombiniert wird, wärs ja irgendwie eh wurscht, welchen Namen das Kind dann hat.
Yoga hat mich bisher nie richtig interessiert… hab mir einige von MM eben gerad angesehen.. hmmm… .. hmmm… So aus dem Bauch raus geh ich vllt erstmal zum MC.
Andererseits… hab auf Instagram ein schönes Statement von MM gefunden: … Für mich hat es übrigens nichts mit Versagen oder dergleichen zu tun, wenn Dinge nicht (gleich) funktionieren wie geplant. Im Gegenteil, es ist normal, es lässt uns wachsen, stärker und resilienter werden - wenn wir einen entsprechenden Umgang damit finden…
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Mady Morrison ist so richtig Yoga. Bei Marcel Clementi ist deutlich mehr Dehnen, Strecken und Beweglichkeitstraining dabei. Ich bin ja bekanntlich nicht so der Yoga-Fan (also so die Abläufe), aber diese Dehnerei hat mir total viel gebracht. Obwohl ich ein paar Mal nicht mehr so viel Lust hatte, hab ichs durchgezogen und es hat mir so gut getan. Wollte im Februar und auch nochmal in der Fastenzeit erneut damit anfangen, habs aber nicht mehr gepackt.
Ich mache ja seit Jahren Yoga und bei Mady Morrison muss ich sagen, dass man unbedingt (außer beim Yin-Yoga) vorher ein paar Runden Sonnengruß einbauen sollte. Ansonsten bringt das ganze nicht viel bzw. die Verletzungsgefahr finde ich zu groß. Bei Marcel ist das schon auch Yoga, nicht nur Dehnen, aber es geht halt nicht so ganz in die vollen. Da kann man auch ohne Aufwärmen so eine Einheit mitmachen.
Zitat von angie im Beitrag #267Wo muss man sich anmelden?
Das musst du nicht, Angie. Man kann es, dann bekommt man eine Benachrichtigung über YouTube. Aber ich kann gerne auch jeden Tag den Link hier einstellen, kein Problem.
Zitat von leseratte69 im Beitrag #275Ich mache ja seit Jahren Yoga und bei Mady Morrison muss ich sagen, dass man unbedingt (außer beim Yin-Yoga) vorher ein paar Runden Sonnengruß einbauen sollte. Ansonsten bringt das ganze nicht viel bzw. die Verletzungsgefahr finde ich zu groß. Bei Marcel ist das schon auch Yoga, nicht nur Dehnen, aber es geht halt nicht so ganz in die vollen. Da kann man auch ohne Aufwärmen so eine Einheit mitmachen.
bei Mady stoß ich mit meiner Leibesfülle einfach auch immer wieder an meine Grenzen. Ich trauere immer noch meiner Kollegin nach, diese hat immer Yogakurse angeboten und sie hatte eine Statur wie ich. Dort konnte ich alles mitmachen Jahrelang. und bei Mady muss ich oft auch einfach aussetzen oder anders machen. hoffe das wird eines Tages einfach mal anders sein.
Aber was mir gut gefällt, ist einfach das tun. Wie beim Adventskalender. Das ist ne Aufgabe die ist begrenzt und da machen von uns welche mit und man macht das dann auch. Glaub Eva hat das dieses Jahr auch immer jeden Tag schon reingestellt und dann hat man das einfach gemacht.
Eva, wenn du das in der Fastenzeit dieses jahr machen möchtest, dann gib bescheid, wir brauchen noch eine Thema dieses jahr. letztes Jahr war zu krass. Da hab ich mir bei den Kids ein eEgentor geschossen.
Zitat von leseratte69 im Beitrag #275Ich mache ja seit Jahren Yoga und bei Mady Morrison muss ich sagen, dass man unbedingt (außer beim Yin-Yoga) vorher ein paar Runden Sonnengruß einbauen sollte. Ansonsten bringt das ganze nicht viel bzw. die Verletzungsgefahr finde ich zu groß. Bei Marcel ist das schon auch Yoga, nicht nur Dehnen, aber es geht halt nicht so ganz in die vollen. Da kann man auch ohne Aufwärmen so eine Einheit mitmachen.
Echt? Ich wärme mich fast nie auf, mache die Einheiten aber oft nach einem Spaziergang oder wenn ich von der Arbeit komme, da bin ich schon bisschen durchbewegt. Die Morgen Einheiten sind ja auch recht sanft, aber man merkt schon einen Unterschied in der Beweglichkeit.
Ich überlege es mir auch mal wieder, ob ich wieder einsteige. Die Übungen mit dem Gummitiroler haben wirklich sehr gut getan, ich hab auch sehr schnell Fortschritte in der Beweglichkeit feststellen können. Aber ich bin einfach Läufer, ich entspanne mich auf dem Laufband, ich muss die Füße bewegen. Und beides schaffe ich im Alltag nicht auf DAuer. Mal schauen, ob es mir im Januare gelingt, dass ich den Sport, den ich mag, mit dem, der mir guttut , zu kombinieren.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #279Ich überlege es mir auch mal wieder, ob ich wieder einsteige. Die Übungen mit dem Gummitiroler haben wirklich sehr gut getan, ich hab auch sehr schnell Fortschritte in der Beweglichkeit feststellen können. Aber ich bin einfach Läufer, ich entspanne mich auf dem Laufband, ich muss die Füße bewegen. Und beides schaffe ich im Alltag nicht auf DAuer. Mal schauen, ob es mir im Januare gelingt, dass ich den Sport, den ich mag, mit dem, der mir guttut , zu kombinieren.
Da kann ich dir zu 100% zustimmen. Ich bin zwar nicht direkt Läufer, aber mag auch lieber Sport mit Bewegung (Schritte- oder Dance-Workouts oder eben richtiges Krafttraining). Aber in der Beweglichkeit waren die täglichen Einheiten unschlagbar und sämtliche Verspannungen waren nach dem Monat verschwunden.
Mir geht's so ähnlich Überlege noch, ob ich mitmache. Hab mir gestern den Link bzw. die Videoliste mal angeguckt und dann doch Lust bekommen, es mit euch zusammen anzugehen.
Gut getan hatte es definitiv und ich habe mir für meine eigene "Yoga"-Routine einige der Übungen zu einem eigenen Mix zusammengestellt. Aber da hab ich im November und Dezember auch wieder geschludert, weil alles drum rum so stressig war. Deswegen wäre eigentlich ein konkreter Startschuss für einen Neuanfang samt Austausch mit euch gar nicht mal so schlecht... Mal gucken.
Da ich steif wie ein Brett bin und nur noch Pudding in den Armen habe freue ich mich schon auf einen Monat mit dem Gummitiroler. Für Mady bin ich einfach nicht fit genug.
Ich bin grade am überlegen ob das ganze anspruchsvoller ist als letztes Jahr oder ob ich einfach noch viel unsportlicher bin. Bin gespannt was ihr dazu morgen sagt.