Ja, mit der Rezeptsuche komme ich auch noch nicht so zurecht
Ich bin einfach immer wieder ein bisschen am Stöbern, aber so einen richtigen Plan hab ich noch nicht. Mal sehen, ob sich das noch ändert
Heute habe ich meine erste Zucchini für dieses Jahr geerntet, mal sehen, was ich daraus mache. Und ob ich überhaupt essen kann. Heute Vormittag muss ich noch zum Zahnarzt, die letzte Behandlung fortsetzen
ich geb meistens ein Produkt ein was ich essen will... z.B. Nudeln, Zucchini, Aubergine, Lachs und guck mir dann die Rezepte an.
entweder ich halte mich dann an das Rezept, oder ich nehme das Rezept und wandle es dann für mich passend ab. Da man ja sein eigenes Rezept anlegen kann und das geht relativ fix, ist es ja dann einfach seine Portion zu berechnen...
was wohl vorkommen kann, ist das Rezepte aus dem Magazin oder aus Bücher nicht online verfügbar ist.
weiß jemand, wie man Rezepte die man selbst angelegt hatte, aber man nie wieder macht, wie man die löschen kann?
ich lasse mich ja gerne inspirieren, da weiß ich dann oft vorher nicht was ich mag
hab aber gestern "tomate frischkäse" gesucht, weil ich zum ersten mal selber eine Tomaten-Frischkäsesauce machen wollte und da spuckte er auch einiges aus, also ich glaube das geht sehr gut
klingt spannend mit dem Tomatenfrischkäse? mit frischen Tomaten oder getrockneten? berichtest du dann mal von deinem Ergebnis? Hab ein riesen Glas getrocknete Tomaten offen.
Zitat von marzipanschnitte im Beitrag #225 aber ich mach ww nun so, dass ich mich an die "guten Lebensmittel" halte und mir da gute Rezepte raussuche, zumindest meine Waage hat ja nen Sprung nach unten gemacht, also kanns nicht verkehrt sein das mit der Zartbitterschokolade hat mich auch geärgert
Leider sind ja auch die Kalorien bei Zartbitter kaum weniger als bei Vollmilch Falls sie Dir schmeckt, kann ich Dir die 99% Lindt empfehlen - zwei Stückchen sind sehr punktearm, und anders als bei süßen Schokoladen befriedigt mich da auch die für meine Verhältnisse äußerst kleine Menge. Bin jenseits von Abnehmen mittlerweile großer Fan der Sorte (und durch den langsamen Konsum rechnen sich auch die üppigen 3 Euro für 50gr, die reicht bei mir über eine Woche lang...). Super mit der Waage!
ich meinte Tomaten-Frischkäsesauce zu Nudeln, also passierte Tomaten quasi mit light Frischkäse und je nach gusto weiteren Zutaten, ich hatte noch Zwiebel, Knobi, Möhren und frische Tomaten dran
Ich hatte schonmal Dip mit getrockneten Tomaten versucht, fanden wir aber nicht so gut, ich habe getrocknete in der Tüte ohne Öl
@Sotti ja das mit den Kalorien mag stimmen aber man isst normal ja weniger davon und meist befriedigt ein Stück schon
ich mag eigentlich die von Lidl ganz gern und da gibts eine mit Karamellstückchen, die hat im Vergleich aber nicht mehr Kalorien 85% ist das Höchste, am liebsten mag ich um die 70%
Hab von Dm die feine Herb 70%, die schmeckt mir widerum auch nicht. Aber evtl. probier ich die von Lindt mal aus.
also ich habe gerade tierisch Hunger und habe mir aus Bananen, Haferflocken, Sojaflocken, Ei, Banane und etwas Vanillextrakt einen Bananenkuchen oder Brot in den Ofen geschoben, den dürfte ich aber sogar komplett aufessen ohne Reue aber hab noch mein Vollkornmehl aufgebraucht und ich mag choko chunks darin, damit ist er dann natürlich mit Punkten erhöht worden, aber ich ess eh nicht das ganze Ding und hab so den Rest der Woche was gesundes als Snack oder Frühstück
@angie aber grundsätzlich könntest du doch die getrockneten Tomaten mit dem frischkäse pürieren und ggf. mit Gewürzen abschmecken
mein rezept war damals ne fetacreme, aber die getrockneten Tomaten ließen sich mit dem eh schon trockenem Feta kaum anständig pürieren und dann fands nichtmal einer gut
So für morgen plan ich um, Kartoffeln müssen weg, also hätte ich Lust auf ein Kartoffelgratin, nur die Frage was dazu? Was esst ihr dazu?
Ich habe Dinkelschrot vergeblich gesucht in einigen Geschäften (wobei ich aber noch nicht im Reformhaus war). Aber ich hab einfach Dinkel gekauft und in meinen Hochleistungsmixer geschmissen. Das ging super.
Vorher habe ich dieses Brot statt mit dem Dinkelschrot nur mit Haferflocken gebacken. Hat auch geschmeckt, aber dieses ist ungleich besser.