Hiilfeeeee Mein Mann hat Kuchen gebacken und 150 ml Milch dazu getan, die wahrscheinlich schon sauer war. Können wir den Kuchen trotzdem essen? @Sugargypsy
Zitat von Sonnenschein im Beitrag #1910Hiilfeeeee Mein Mann hat Kuchen gebacken und 150 ml Milch dazu getan, die wahrscheinlich schon sauer war. Können wir den Kuchen trotzdem essen?
Roh sollte man saure Milch besser nicht mehr trinken, das kann zu Bauchweh oder Durchfall führen.
Zum Backen oder Kochen kann man saure Milch jedoch problemlos verwenden, den Kuchen könnt ihr daher gut essen. Allerdings sollte die saure Milch aus Frischmilch entstanden sein, nicht aus H-Milch.
Hier gibt es noch ein paar Tipps, was man alles mit saurer Milch machen kann.
Habt ihr wenigstens mal ein Ministück gekostet? Hätte ich zumindest gemacht. Allerdings als Kaffeemilch oder für Pudding ist saure H-Milch nicht geeignet; eigene Versuche schon gemacht.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Dann sind sie zwar noch "schlimm" von den Kalorien her.. aber nicht SO SCHLIMM
Edit: Ich habe gerade mal geguckt. ich habe noch so eine. Ich kann sie leider auf Induktion nicht mehr nutzen Falls du Interesse hast, werden wir uns über den Versand bestimmt einig