Rüeblitorte kann man gut ein paar Tage vorher machen. Am besten schmeckt sie ab dem zweiten Tag. Die hält sich gut eine Woche, wenn man sie gut abdeckt und dann im Kühlschrank bzw. kühl lagert.
Zitat von Reinga im Beitrag #2490Dieselbe Frage hätte ich auch. @angie sollte man die Rüblitorte nicht sogar ein paar Tage früher machen? Und wenn ja, dann schon mit dem Frosting?
Zitat von Kisca im Beitrag #2489Wie lange vorher kann ich eine Rüblitorte machen? Eigentlich würde ich gern am Donnerstag backen und bis Sonntag essen.
Das könnt ihr gut machen, wenn ihr oben puderzuckerguss drauf macht. Mit dem frosting kenne ich mich nicht aus. Sorry
Zitat von Sporty im Beitrag #2491Rüeblitorte kann man gut ein paar Tage vorher machen. Am besten schmeckt sie ab dem zweiten Tag. Die hält sich gut eine Woche, wenn man sie gut abdeckt und dann im Kühlschrank bzw. kühl lagert.
Ich hab an Karfreitag frei. Die Rüblitorte soll es am Sonntag geben. Ist das schon okay für einen intensiven Geschmack oder doch lieber schon Mittwoch/Donnerstag machen?
Ich würde die Rüblitorte mit Frosting auch auf keinen Fall zu früh backen. Am Vortag finde ich okay, dann ist sie am Folgetag und dem Tag darauf richtig lecker. Zu früher würde ich nicht raten.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
@cherry-pie , ich würde sie am Freitag machen oder am Samstag, wenn ihr sie Sonntag essen wollt.
Mit dem Frosting kenne ich mich nicht aus, bei uns ist die Rüeblitorte klassisch mit Zuckerguss und Marzipanmöhren. Aber andere hatten ja schon geschrieben, dass man das frostig dann einfach am Tag selbst kurzfristig draufmachen kann.
Der Kuchen ist optisch und geschmacklich super . Beim nächsten Mal nehme ich allerdings eine größere Springform. Da der Teig zu dick wurde, wurde er klotzig.