Du machst doch den Kuchen aus der Backform raus Darfst nach dem Spülen gleich weiterbacken. Oder hast du deine Karotten Torte auch in der Form gelassen und täglich daraus gegessen.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #272Du machst doch den Kuchen aus der Backform raus Darfst nach dem Spülen gleich weiterbacken. Oder hast du deine Karotten Torte auch in der Form gelassen und täglich daraus gegessen.
Na klar . Ich dachte, dann bleibt der Rand auch frischer
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Pina Colada im Beitrag #272Du machst doch den Kuchen aus der Backform raus Darfst nach dem Spülen gleich wird sich weitenoch über alle späteren Liewferungen freuen! rbacken. Oder hast du deine Karotten Torte auch in der Form gelassen und täglich daraus gegessen.
Na klar . Ich dachte, dann bleibt der Rand auch frischer
O.k., Suse. Dein Lernspektrum bezüglich Backen ist wohl noch ausbaufähig .
Daher empfehl ich Dir bezüglich Hochzeit - außer detaiilierten Nachfragen hier - doch noch Ali, damit Deine aktuellen Backexkursionen noch finanzierbar bleiben .
Die Versandzeit passt noch.
Und Deine backaffine Tochter wird sich sicher über alle Anschaffungen freuen .
Pina und vermutlich auch Biene werden Dir da, in Berlin, sicher beratend helfend beiseite stehen .
Meine schöne 26er Form hat eben auch einen Deckel, von daher hab ich bisher immer einmal den Rand gelöst und danach wieder drum gemacht, dann kann man auch den Deckel zuklicken. Ich fand das logisch, alles andere tuppere ich ja auch ein, damit es frisch bleibt .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #280Meine schöne 26er Form hat eben auch einen Deckel, von daher hab ich bisher immer einmal den Rand gelöst und danach wieder drum gemacht, dann kann man auch den Deckel zuklicken. Ich fand das logisch, alles andere tuppere ich ja auch ein, damit es frisch bleibt .
Kann ich gut verstehen, Suse . Aber auch beim Kochen & Backen kommt's immer drauf an ...
Solch scheinbares verständliche Alltagswissen begegnet mir in meinen Kursen täglich.
Ein immer noch aktuelles Beispiel ist die Biskinlüge. Die wurde in den 70igern Jahren durch die Werbung manifestiert- kommt allerdings aus dem Bereich des Kochens - und besteht aber immer noch bis heute .
Poren verschließen und so ...
Bin gerade zu müde, um das genauer zu erklären. Wenn's interessiert, gern heute oder morgen, gern mehr .
Ich habe dieses Zitronenkuchenrezept schonmal als Muffins gemacht: (Den Teig natürlich in Förmchen und nicht aufs Blech. Bei der Backzeit weiß ich leider nicht mehr ganz genau, wie lang die war...)
350 g weiche Butter 350 g Mehl 350 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 2 TL, gehäuft Backpulver 6 Ei(er) 3 Zitrone(n), unbehandelte 300 g Puderzucker
Den Backofen auf 175 °C - 195 °C vorheizen.
Zuerst die Schale von den 3 Zitronen abreiben, zwei Zitronen davon auspressen.
Dann Eier und Zucker und Butter mit Vanillezucker schaumig rühren. Das Mehl sieben und mit Backpulver und Zitronenschale nach und nach dazugeben. Alles gut mixen. Den Zitronensaft unterrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. In den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 20 Min. auf der mittleren Schiene backen.
Eine weitere Zitrone auspressen und aus dem Zitronensaft und dem Puderzucker nach und nach eine Glasur mischen - bitte sehr sparsam mit dem Zitronensaft umgehen, die Glasur muss schön dickflüssig sein. (Erst zusammenrühren, wenn der Kuchen schon aus dem Ofen ist.)
Solange der Kuchen noch warm ist, mit einer Gabel überall einstechen. Somit wird er schön saftig, denn die Glasur kann so einsickern. Dann schnell die Glasur auf dem warmen Kuchen verstreichen und auskühlen lassen.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190308_190115.jpg
Kuchen ist nicht so schön geworden aber ist saulecker und wird morgen sowieso zerschnitten.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20190308-WA0014.jpeg