Und wenn Du die Orangen für den Kuchen kaufst, such nach dünnschaligen Orangen . Wenn die zu dick sind, kann der Kuchen sonst leicht bitter werden. Hab vergessen, das ins Rezept zu schreiben .
Aber die Linzer schmeckte gestern (nach 4 Tagen) schon besser. Mal sehen, was Herr Kisca nach dem WE sagt.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Wenn das Katzenfutter zum Geburtstag eingeladen wird, braucht man Diabetesspritzen auf Vorrat! Wir waren 6 Personen und ich bat um die Mitnahme von Tupperdosen
Vanillemürbekekse mit Royal Icing (scheiß Maloche, echt mal...)
Rübli mit Frischkäse
Regenbogengeburtstagstorte mit farbigen Vanilleböden, Streusel und einer Milchmädchenbuttercreme
Anschnitt
Zitronenhimbeer mit abgesoffenen Streuseln (kommt, wenn man das Pound Cake Rezept nimmt, statt den für Streuselkuchen mit mehr Mehl...)
Cream Cheese Brownies mit Himbeer
Pumpkin Bread
Hefezöpfe (die noch etwas länger hätten aufgehen müssen...)
Am besten gefallen mir aber die Einhörner, die sind ja mal knuffig! Vermutlich waren die auch ganz schön aufwendig.
Ich hab vor ein paar Tagen eine Dose mit lauter verschiedenen Katzencookies vorbereitet, damit meine diversen Ausstecher endlich mal wieder aktiviert werden - seit Weihnachten. Ich werde sie auch bunt-gescheckt beziehen, mal schaun, wie lange meine Geduld da mitmacht und wie viele ich dann fertigstelle .
Am besten gefallen mir aber die Einhörner, die sind ja mal knuffig! Vermutlich waren die auch ganz schön aufwendig.
Ich hab vor ein paar Tagen eine Dose mit lauter verschiedenen Katzencookies vorbereitet, damit meine diversen Ausstecher endlich mal wieder aktiviert werden - seit Weihnachten. Ich werde sie auch bunt-gescheckt beziehen, mal schaun, wie lange meine Geduld da mitmacht und wie viele ich dann fertigstelle .
Also inklusive Icing anmischen, färben und eintüten war ich für die paar Dinger sicher 4-5 Stunden beschäftigt Katzenförmchen hab ich leider nur eine :( Aber wenn ich noch mehr kaufe, brauch ich eine größere Ikeakiste zum aufbewahren
Zitat von Whiskas im Beitrag #262Also inklusive Icing anmischen, färben und eintüten war ich für die paar Dinger sicher 4-5 Stunden beschäftigt Katzenförmchen hab ich leider nur eine :( Aber wenn ich noch mehr kaufe, brauch ich eine größere Ikeakiste zum aufbewahren
Ist echt heftig, wie lang man damit beschäftigt ist und dann sind die Cookies unverschämterweise ja ruckzuck verschwunden .
Was die Anzahl der Formen bzw. die Kisten für meine Ausstecher betrifft, da hülle ich mich lieber mal in Schweigen ... Ich sag nur soviel, ich hab meine Schachteln inzwischen thematisch in Weihnachtsformen, Ostern, geometrische Formen, Tiere, Wassertiere, Pflanzen, Freizeit, Essen & Trinken & Sonstiges unterteilt .
Zitat von Whiskas im Beitrag #262Also inklusive Icing anmischen, färben und eintüten war ich für die paar Dinger sicher 4-5 Stunden beschäftigt Katzenförmchen hab ich leider nur eine :( Aber wenn ich noch mehr kaufe, brauch ich eine größere Ikeakiste zum aufbewahren
Ist echt heftig, wie lang man damit beschäftigt ist und dann sind die Cookies unverschämterweise ja ruckzuck verschwunden .
Was die Anzahl der Formen bzw. die Kisten für meine Ausstecher betrifft, da hülle ich mich lieber mal in Schweigen ... Ich sag nur soviel, ich hab meine Schachteln inzwischen thematisch in Weihnachtsformen, Ostern, geometrische Formen, Tiere, Wassertiere, Pflanzen, Freizeit, Essen & Trinken & Sonstiges unterteilt .
Bei mir muss sich die Box im Rumpelschrank den Platz noch mit den drölfzigtausend Backformen teilen
Was Backformen betrifft bzw. deren Aufbewahrung fang ich auch erst gar nicht an . Mir schwant, dass wir diesbezüglich vermutlich seeeehr ähnlich veranlagt sind . Pina könnte sich in diese Runde bestimmt auch locker einklinken und wenn wir noch ein bisschen warten, bestimmt auch Suse in naher Zukunft .
Suse, Pina hat von 2 Wochen geschrieben und Giggi mindestens eine Woche
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #265Was Backformen betrifft bzw. deren Aufbewahrung fang ich auch erst gar nicht an . Mir schwant, dass wir diesbezüglich vermutlich seeeehr ähnlich veranlagt sind . Pina könnte sich in diese Runde bestimmt auch locker einklinken und wenn wir noch ein bisschen warten, bestimmt auch Suse in naher Zukunft .
ICH habe ja jetzt Orndung War schön beim letzten Backen, einfach den ganzen Turm mit in die Küche genommen und alles gefunden
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #265Was Backformen betrifft bzw. deren Aufbewahrung fang ich auch erst gar nicht an . Mir schwant, dass wir diesbezüglich vermutlich seeeehr ähnlich veranlagt sind . Pina könnte sich in diese Runde bestimmt auch locker einklinken und wenn wir noch ein bisschen warten, bestimmt auch Suse in naher Zukunft .
ICH habe ja jetzt Orndung War schön beim letzten Backen, einfach den ganzen Turm mit in die Küche genommen und alles gefunden
Mir ging es nicht ums Thema Ordnung, die hab ich ja auch, daher ja auch die Sortierung meiner Ausstecher nach Themen . Ich dachte eigentlich eher an die Menge der vorhandenen Utensilien , da sind wir ja ähnlich veranlagt.
Bemerkung am Rande: Bin gerade mal wieder bei Ali unterwegs .
Täglich bin ich da nicht, aber doch immer mal wieder und mein Einkaufswagen füllt sich irgendwie von selbst .
Zitat von Pina Colada im Beitrag #270Aber ich komm ja nicht mehr nach ............
Dito.
Deswegen sammel ich gerade nur im Einkaufswagen. Ich hab hier aktuell noch 8 Teile liegen. Bevor ich die nicht mindestens einmal getestet habe - so der Deal mit mir selbst -, darf ich nicht auf "Senden" klicken .