Wer soll denn die einzelnen Schichten sehen bzw. bewundert. Wenn es eine Torte wäre ja, aber doch nicht bei Muffins. , da beißt man rein und fertig, man sieht dann ja die Regenbogenfarben. Das weiss doch keiner zu würdigen. Also mir würde das im Traum nicht einfallen Muffins in ca. 5 Schichten zu backen.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #483Wer soll denn die einzelnen Schichten sehen bzw. bewundert. Wenn es eine Torte wäre ja, aber doch nicht bei Muffins. , da beißt man rein und fertig, man sieht dann ja die Regenbogenfarben. Das weiss doch keiner zu würdigen. Also mir würde das im Traum nicht einfallen Muffins in ca. 5 Schichten zu backen.
Ich mach mir gern die Arbeit und ich bin mir sicher, das die Schichten gesehen werden Nennen wir sie nicht Muffins, sondern Mini-Naked-Cake
Ok, wenn du sie nicht in Muffins Förmchen steckt, dann ja. Kannst ja einfache Kreise ausstechen und schichten. Ich dachte , du willst die in der Muffin Form auch backen.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #482@Sugargypsy Da es für jeden einzelnen eins sein soll, wird es wohl auf einzelne Schichten gebacken hinauslaufen Buttercreme für Tänzer eher nicht Oder vielleicht diese Biquit-Rolle https://amerikanisch-kochen.de/rainbow-c...kuit-rolle/3136 zusätzlich fürs Ensemble
Wenn Du Dir das überlegst, dann würde ich tatsächlich eine Regenbogentorte backen. Ein Stück rausschneiden, rausstellen, passend präsentieren, damit jeder den Regenbogen sieht.
Die Biskuitrolle hatte ich auch gesehen, dachte aber, dass Du eher was haben möchtest, was ohne Geschirr und Besteck auskommt - wegen Muffins, die man in die Hand nehmen kann. Aber das funkitioniert ja bei einer Biskuitrolle auch nicht.
Was Du dir noch überlegen könntest, sind die Mini-Biskuitrolls - richtig viel Arbeit , aber die kann jeder wie einen Muffin in die Hand nehmen, ist auich gut vorzubereiten.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #477Falls jemand ein erprobtes und einfaches Rezept für Mohnkuchen mit Mohnback hat, dann bitte her damit. Gern saftig und ohne Hefe.
Ich hab den hier schon mal gebacken (habe etwas weniger Zucker genommen, mach ich aber fast immer) und er hat uns sehr gut geschmeckt.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #477Falls jemand ein erprobtes und einfaches Rezept für Mohnkuchen mit Mohnback hat, dann bitte her damit. Gern saftig und ohne Hefe.
Ich hab den hier schon mal gebacken (habe etwas weniger Zucker genommen, mach ich aber fast immer) und er hat uns sehr gut geschmeckt.