mitgebracht. Der schmeckt genauso, wie ich Kuchen mag. Frisch, fruchtig, leicht und lecker, obwohl der bestimmt alles andere als leicht ist. Aber den back ich demnächst auch mal nach
Willst Du den dann auch für die Hochzeit backen?
Weiß ich noch nicht, muss ich erst mal selbst ausprobieren, wie aufwändig der Kuchen ist, wie lange frisch etc. Mehr als 4 Kuchen backen wir in meiner Küche auch nicht, es bringen noch viele Gäste was mit, das reicht dann . Gäbe es etwas zu beachten oder warum fragst du?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Babymaus im Beitrag #472Na ja zwei Tage sind schon die Grenze denk ich mir. Wird dann wieder leicht flüssig. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Und zäh. Baiser sollte man möglichst frisch genießen
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #468Weiß ich noch nicht, muss ich erst mal selbst ausprobieren, wie aufwändig der Kuchen ist, wie lange frisch etc. Mehr als 4 Kuchen backen wir in meiner Küche auch nicht, es bringen noch viele Gäste was mit, das reicht dann . Gäbe es etwas zu beachten oder warum fragst du?
Wie schon erwähnt wurde, ist das Baiser der Knackpunkt. Das bleibt auf dem Kuchen nicht die erforderliche Zeit knackig und frisch, weil Du ja 3 bis 4 Tage vorher fertig sein willst.
Ich hab das Rezept jetzt nicht mehr genau im Kopf, schau es mir morgen aber gern noch mal an, denn was ich schon gemacht habe ist, dass ich das Baiser separat gebacken hab (gleiche Springformgröße) und dann kurz vor dem einfach Servieren draufgesetzt hab . Dann funktionierts.
Baiser an sich hält sich recht lang frisch, nur nicht direkt auf dem Kuchen, da die Feuchtigkeit es zäh werden lässt.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #474@Sporty hast du extra ohne Zuckerguss gemacht? Die sehen voll lecker aus und ich weiss auch wie die schmecken
Es ist nur ganz wenig und leicht Zuckerguss drauf. Es sind alle nach dem Backen gleich drüber hergefallen, sodass keine Möglichkeit mehr für einen richtigen Zuckerguss blieb Das Zeug hat ja auch so schon genug Kalorien Aber lecker sind sie.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #460Habe Ende April Premiere "Farben der Welt" Würde gern "Marke Regenbogentorte" Muffins machen Backe ich die Schichten extra und steche sie aus Oder Schichte ich den Teig und backe ihn nacheinander "Marke Paoageienkuchen" sieht nicht so ansprechend aus Und Meine Kollegen sind verwöhnt Es muss also was besonderes sein
Wenn es gut aussehen soll, also scharfe Kanten, würd ich einzelne Schichten backen - trotz Aufwand.
Zitat von Glühwurm im Beitrag #464Bunte Toppings sind schon cool Aber stehen die auch 10 Stunden oder länger?
Kommt auf das Topping an. Buttercreme, gekühlt, kein Problem (kann Dir da bei Bedarf ein sehr gutes, erprobtes Rezept schicken). Frischkäsetopping wäre ich vorsichtig.
Andere Frage: Muss es unbdingt gebacken sein oder darf es auch was anderes sein, was in Regenbogenfarben gut aussieht und wirkt ? Wär meiner Meinung nach für Dich prädestiniert, da Du ja auch reichlich Ausstecherformen und eine kreative Ader hast: Schau mal bei Pinterest unter "Obst Blumenstrauß", da gibt es schöne Ideen, z.B. diese hier und ein bisschen was anderes: dies da. Das wär auch gut zum Vorbereiten, wenn Du genügend Schalen hast und Du die schön präsentieren kannst.