Egal, back sie ihm einfach mal............ich hatte ja für Dienstag die 3fache Menge gemacht, auch die war wieder weg und ich musste das Rezept 2 mal weitergeben.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #453Egal, back sie ihm einfach mal............ich hatte ja für Dienstag die 3fache Menge gemacht, auch die war wieder weg und ich musste das Rezept 2 mal weitergeben.
ja, vielleicht mach ich das mal.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
mitgebracht. Der schmeckt genauso, wie ich Kuchen mag. Frisch, fruchtig, leicht und lecker, obwohl der bestimmt alles andere als leicht ist. Aber den back ich demnächst auch mal nach
Pina, wahrscheinlich hast du es schon mal eingestellt, ich weiß nur nicht wann und wo Würdest du mir dss Rezept für die Nussstangen geben? Ich glaube, die wären für morgen ideal
Füllung: 200 gr. gem. Nüsse 80 gr. Zucker 1 Ei Ca. 100 ml Sahne , Milch geht auch, oder bischen Rum oder Amaretto 1 EL Kakao 1 EL Zimt ................ wer mag, ich liebe Zimt
alles zusammenrühen
kannst auch noch Marzipan mit drunter machen oder Nutella und und und und ...............
1 Blätterteig aurollen, Masse darauf verteilen 2 Blätterteig drauf legen
Mittig in der Länge und Breite durchschneiden. Danach ca 40 Stangen schneiden ( nehm meist den Pizza Schneider oder Ausrädel Schneider)
Wenn man möchte mit Sahne einstreichen und Hagelzucker bestreuen
200 Grad vorheizen O/U .............. ca 10 bis 15 backen
Danach ein Gemisch aus Puderzucker und Zitrone oder Rum, Amaretto, Milch, oder Wasser machen und auf den Stangen verteilen.
Habe Ende April Premiere "Farben der Welt" Würde gern "Marke Regenbogentorte" Muffins machen Backe ich die Schichten extra und steche sie aus Oder Schichte ich den Teig und backe ihn nacheinander "Marke Paoageienkuchen" sieht nicht so ansprechend aus Und Meine Kollegen sind verwöhnt Es muss also was besonderes sein
Ich würde mir bei Muffins die Arbeit nicht machen alles einzeln zu backen. Bunte Teige gemischt wie Marmorkuchen, fertig.
ABER die Deko , die kannst ja aufwendiger gestalten. Bist du bei Pinterest? Da gibts doch 1000 Möglicheiten. Mit Buttercreme, Frischkäse Topping, Haribo usw.
Bunte Toppings sind schon cool Aber stehen die auch 10 Stunden oder länger? Die Tänzer greifen logischer Weise erst nach dem Tanzen zu Und da soll es immer noch gut aussehen Ich selbst muss aber Mittags schon zum Einrichten da sein Muss also mit Backen und so bereits spätestens 10 oder 11 fertig sein Also vielleicht doch lieber Farbschichten in der Nacht davor machen