Zitat von Sporty im Beitrag #33 Das sieht ja lustig aus. Ist das vom Gefühl her wie Hula Hoop oder anders? Und tun diese Noppen weg?
Da ich mit dem klassischen Hoop nie mehr wie eine Umdrehung geschafft habe, kann ich dir das mit dem Gefühl leider nicht beantworten Die Noppen tun gar nicht weh, man merkt sie quasi gar nicht. Und man bekommt auch keine blauen Flecken, voll praktisch
Hört sich gut an. Da ich aber problemlos stundenlang mit meinem Hula Hoop drehen kann, ist es glaube ich eher nichts für mich. Aber ich finde es eine super Alternative
Ich habe die Tage einen TV Beitrag gesehen, wo zwei Frauen mit dem Hula Hoop Reifen enorm abgenommen haben. Die eine 40 kg und die andere, glaube ich 26 kg. Also das hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie hullern jetzt nach der Abnahme eine Stunde pro Tag, haben aber zu Beginn 3-4 Stunden gehullert und so abgenommen. Die können dabei laufen, gehen, Gymnastik machen und all sowas. Sie müssen sich also gar nicht mehr aus "hullern" konzentrieren. Ich fand das total beeindruckend. Vor allen Dingen die hohe Abnahme. Und Bauch- und Oberschenkelmuskulatur haben die - Wahnsinn.
"Fange nie an aufzuhören - höre nie auf anzufangen"
Hmm ich hab mir auch einen gekauft, aber es klappt leider nicht so richtig. Er dreht sich ein paar Mal und dann fällt er runter. Was mache ich falsch? Als Kind ging es problemlos, komischerweise.
Zitat von Mascerada im Beitrag #37Hmm ich hab mir auch einen gekauft, aber es klappt leider nicht so richtig. Er dreht sich ein paar Mal und dann fällt er runter. Was mache ich falsch? Als Kind ging es problemlos, komischerweise.
Die Damen aus dem Beitrag sagten, dass sie anfangs mehrere Stunden gebraucht haben, bis der Reifen oben blieb und dass es zu Beginn sehr schwankend-ungelenk aussah. Aber dass, wenn man es richtig macht, man eben "nicht" deutlich in Bewegung ist oder so heftige Vor- und Rückbewegungen macht, sondern ganz locker. Sieht natürlich einfach aus, wenn man es so sieht. Ich selbst möchte mich auch daran versuchen, auch wenn ich als Kind schon gescheitert bin.
"Fange nie an aufzuhören - höre nie auf anzufangen"
Zitat von Mascerada im Beitrag #37Hmm ich hab mir auch einen gekauft, aber es klappt leider nicht so richtig. Er dreht sich ein paar Mal und dann fällt er runter. Was mache ich falsch? Als Kind ging es problemlos, komischerweise.
Wir bewegst du dich denn? Das Wichtigste ist nicht mit den Hüften zu kreisen, sondern entweder im Scherenschritt vor und zurück oder gut hüftbreit stehend nach rechts und links bewegen, nicht zu hektisch sondern eher moderat. Musik hilft auch oft, um im Rhythmus zu bleiben. Viele empfehlen das bauchfrei zu machen, keine weiten Klamotten. Mehr wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht. Diese "Der Reifen kreist in einem irren Tempo und die Person bewegt sich nur im Nanobereich" schaue ich auch immer staunend an , keine Ahnung wie das gehen soll. Und man hat dann doch auch kaum Puls wenn man sich so minimal bewegt? Hm. Ich stehe noch immer sehr breitbeinig, versuche es immer wieder ein bisschen mehr schulterbreit zu stehen, aber das klappt nur bedingt. Auch vor und zurück kriege ich kaum hin, da komme ich gar nicht auf ein vernünftiges Tempo das meine Kugel oben bleibt.
Ich überlege ob ich mal den "normalen" wieder rauskrame und das noch mal probiere. Vielleicht mal nach meiner halben Stunde mit dem Smarti Wenn ich nen guten Tag habe, schaffe ich auch 45 Minuten. Dafür das ich am Anfang nach 15 Minuten aufhören musste, nicht übel :)
Autsch, jetzt hab ich es heute ohne Shirt probiert und es tut bisschen weh. Es funktioniert immer noch nicht richtig, ich krieg "vor und zurück" einfach nicht hin, sondern drehe mich irgendwie automatisch, aber irgendwann werde ich den Dreh schon rauskriegen. Danke für die Tipps.
Zitat von Mascerada im Beitrag #40Autsch, jetzt hab ich es heute ohne Shirt probiert und es tut bisschen weh. Es funktioniert immer noch nicht richtig, ich krieg "vor und zurück" einfach nicht hin, sondern drehe mich irgendwie automatisch, aber irgendwann werde ich den Dreh schon rauskriegen. Danke für die Tipps.
Nicht aufgeben
Ich "huller" jetzt seit etwa 4 Wochen tgl 15/20 min und es klappt immer besser und macht Riesenspaß
Erst musste ich mal ein Gefühl für den Reifen und die Bewegung bekommen, geholfen haben mir Youtube mit den Tips für Anfänger
ich schwinge auch den hulahoop :) zuerst hatte ich einen fitnesshoop, der hat mich blau geprügelt - nun bin ich auf einen dancehoop umgestiegen, damit klappt es super - er ist 350 g leicht und hat einen 90 cm durchmesser.
Ich habe seit eben gerade auch einen Smart Hoop (Freundin hat zwei kaufen müssen, da einer nicht reichte und mir den „Rest“ günstig abgegeben). 15 Minuten hab ich am Stück „hantiert“, so richtig klappt es noch nicht, und es tut doch schon deutlich weh, da wo der Reifen saß. Aber mal sehen, wie es morgen aussieht und ob es dann besser klappt.
Zitat von Lilli im Beitrag #26Hab eine 1.2 kg mit Wellen drin und einen ganz einfache leichten. Mit dem schweren fällt er meist erst nach 8 vis 10 Runde runter. Der leichte fällt schon beim angucken.
Zitat von Sporty im Beitrag #27Schwere Reifen sind leichter zu händeln als leichte und grosse einfacher als kleine. Also tendenziell mit dem schweren anfangen mit üben.
Zitat von Kiki im Beitrag #28Habe mir einen Reifen mit meiner Tochter zusammen gekauft. Er ist auch 1,2 kg schwer, weil ich gelesen habe, dass es mit einem schweren Reifen leichter ist. Ich habe auch so eine Art Schaumstoffbezug darauf. Trotzdem tut es ziemlich weh. Hoffe, es wird besser. Ich komme auch ganz schön ins Schnaufen.
meiner wiegt 350g und es klappt super, und vor allem ohne hämatome!