gestern: 4/31 Ich fand es ziemlich anspruchsvoll für mich. Habe jetzt tüchtig Muskelkater im Schulterbereich. Heute dürfte es gerne etwas einfacher sein ...
Jo.... ich fand das auch anstrengend gestern. Ich hatte allerdings mehr Probleme, mich so lange mit den Armen abzustützen Und durch den "Hund" hatte ich keinen richtigen Blick auf den Fernseher - meine Haare waren immer im Weg unter anderem. Das war etwas doof - da muss ich mir wohl mal einen anderen Blickwinkel überlegen und die Haare zusammenbinden
Ich hab heute Tag 4 absolviert, weil ich gestern laufen war. Beides passte dann nicht in den Tag. Bei durchgestrecktem Bein auf den Rücken liegend den großen Zeh anfassen ? Da fehlen mir ca. 30 cm . Aber ich hab es eben so gut gemacht, wie es ging und hab auch gemerkt, dass es nach ner Zeit vielleicht nur noch fehlende 28 cm waren
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Sehr wohltuend heute. Bis auf den herabschauenden Hund. Der ist mir schon immer schwer gefallen. Da ich heute sehr verspannt in Schultern und Nacken bin, war der Druck darauf sehr unangenehm. Musste kurz unterbrechen.
Aber die laterale Drehung am Ende war eine Wohltat!
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #66Ich hab heute Tag 4 absolviert, weil ich gestern laufen war. Beides passte dann nicht in den Tag. Bei durchgestrecktem Bein auf den Rücken liegend den großen Zeh anfassen? Da fehlen mir ca. 30 cm . Aber ich hab es eben so gut gemacht, wie es ging und hab auch gemerkt, dass es nach ner Zeit vielleicht nur noch fehlende 28 cm waren
Sollten das nicht Videos für Anfänger und Ungeübte sein?
Er hat explizit zu Beginn gesagt, dass man bei der Session 4 ohne Hilfsmittel auskommt, da hatte ich nix in der Nähe. Es stimmt natürlich, er sagt immer, es ist okay, wenn man nicht so weit kommt. ABer der Gummitiroler selbst greift dann mühelos an den großen Onkel .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Heute wieder sehr angenehm. Nur der herabschauende Hund ist übel. Hab seid heute Nachmittag ein ziehen im Daumen und das hat genervt. Und ich kanns einfach nicht ewig halten und der Gummitiroler (danke @Wuselsuse, dass ist eine gute Beschreibung des jungen Manns) quatscht und quatscht und quatscht als ob nichts ist…
6/31 .............. na ja ............wieder Probleme beim Abstützen mit der Hand - Faust hilft nicht ............ und wenn er Kraft in den Armen will ...... ohjeh ............ ! Ich bin froh, dass ich mich bei diesem Kurs angemeldet habe und dass ich wieder ein bisschen Yoga mobilisiert habe - aber ich sehe auch, dass ich im Schnitt nur 75% der Übungen machen kann .......... aber ich lasse mich nicht beirren und dehne weiter bis zum Ende.
5/31 (gestern spät abends) Beim herabschauenden Hund habe ich mir zwischendurch zwei klitzekleine Päuschen gegönnt ... sieht ja keiner Ansonsten fand ich es machbar ... und hoffe auf Fortschritte!
Ich bin heute mit Tag 5 in den sechsten Tag gestartet . Mal gucken, ob ich das noch hinbekomme, dass ich mit der Gruppe im selben Rhythmus dehne.
@Rosalinde , mir geht es auch so, dass ich nicht alle Übungen so lang wie gewünscht halten kann und auch nicht alle Übungen hinbekomme. 75 % Übungen sind ja trotzdem immer noch viel besser als gar keine Übungen .
Ich finde es ganz knuffig, wie sich der Tiroler immer sein "Leiberl" wieder an die richtige Position zieht. Gut, dass der mich nicht beim Yoga ausüben (gibt es hier eigentlich ein Verb dafür?) sehen kann .