Doch, die Probe hab ich gemacht, die war auch o.k. Der Kuchen schmeckt sehr lecker, ist allerdings speckig geworden. Ich hab vermutlich zu wenig Backpulver für die feuchten Zutaten drin gehabt und die Temperatur war eventuell etwas zu niedrig.
Wie gut, dass ich nur zwei von den vier Zitronen dafür benötigt habe . Da wird es nochmal einen Versuch geben.
Zitat von Sporty im Beitrag #2282Sugar, wer isst die denn bei dir dann immer, wenn du so Testphasen hast?
Normalerweise ist das kein Problem, am Wochenende ist die Familie der Abnehmer. Ansonsten nehm ich die Sachen dann mit in die Kurse, geb sie denen im Büro, dem Ordnungsdienst, auch der Metzger oder mein Gemüsehändler bzw. deren Mitarbeiter freuen sich , früher auch meine Nachbarn (aber die wechseln gerade sehr häufig). Bei Gebäck gibt es recht viele Abnehmer. Beim Essen ist es einfacher mit dem Testen, denn da kann ich auch kleine Mengen zubereiten und einfach selber essen.
Aktuell ist das mit dem Verteilen durch Corona schwieriger, aber ich hab zwei neue Studentennachbarn, die jetzt schon öfter Pakete für mich entgegengenommen haben. Die sind inzwischen auch dankbare Abnehmer und schlagen gut zu .
Und vor Corona und irgendwann mal wieder, kann ich alles, was ich nicht verteilt bekomme, im Immersatt vorbei bringen (das ist genialerweise nur so 500 m entfernt von meiner Wohnung). Das sind Foodsaver in Stuttgart, die nicht nur Food-Schränke haben, sondern vor zwei Jahren ein Café aufgemacht haben. Dort vekaufen sie nur Getränke, haben aber inzwischen 3 Kühlschränke, wo man Essen hinbringen kann, andere können es dort dann mitnehmen. Das find ich besonders genial, wenn ich z.B. Lust auf Wirsing oder Salat hab und mit den ganzen Köpfen nichts anfangen kann, dann nehm ich nur die Hälfte und die andere Hälfte geb ich dort ab.
Zitat von Reinga im Beitrag #2284Wenn speckig klitschig bedeutet, mag ich das auch,
Ja, bedeutet es. Sonst hab ich auch nichts dagegen, wenn der Kuchen ein bisschen speckig wird, aber der Kuchen ist es ein bisschen zu sehr. Die obere Hälfte ist locker und schmeckt super, das Speckige unten ist schon ziemlich fest und einen guten Zentimeter hoch, das find ich zu viel.