Meine kitchenaid hat mir gerade ein pfirsicheissorbet gemacht. Sind Pfirsiche mit sojavanillemilch. War nicht schlecht. Hätte aber noch geschmacksintensiver sein können mit Sirup oder so.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190819_180557.jpg
So die ersten Macarons meines Lebens sind ein Desaster geworden. Der Teig war dann als er im spritzbeutel war plötzlich zu flüssig und dann sind sie mir oben noch gerissen. Hab sie jetzt daher einfach mit Marmelade zusammengeklebt. Werde es nochmals probieren. Mal sehen wie es dann wird.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20190821-WA0006.jpeg
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #1040Sugar, ist dein Projekt NY Cheesecake in der Mülltonne gelandet ?
Nein, gerade hab ich leider nicht genügend Leute in der Umgebung, die üblicherweise gute Abnehmer sind und sicher gern von dem Cheesecake testen würden, wenn sie denn da wären. Hab daher die Aktion etwas verschoben. Nachbarn sind im Urlaub, Metzgerei und Gemüseladen haben Ferien, die Mitarbeiterinen vom Zahnarzt sind gerade auf Diät ...
Einfrieren geht beim Cheesecake schlecht und einen ganzen Kuchen will ich dann doch nicht essen. Kann sein, dass ich am Wochenende eine Gelegenheit habe, da meine Zwillingsnichten Geburtstag haben. Aber da hätte ich eigentlich eine andere Idee, auf die die beiden bestimmt abfahren würden und meine Familie ist eh nicht so scharf auf den N.Y. Cheesecake.
Aber der Frischkäse hält ja noch ein paar Tage und sonst verwende ich keinen Doppelrahmfrischkäse, also wird es den Cheesecake sicher in den nächsten zwei Wochen geben . Oder Du kommst mal kurz für einen Besuch vorbei .
Mach dir keinen Stress, Sugar. Ich hatte dich da auch falsch verstanden und dachte, du hättest den Boden schon längst hergestellt. Das hab ich dann einfach in den falschen Hals bekkommen.
Ich wäre direkt versucht, für ein leckeres Stück NY Cheesecake mal eine Stippvisite im Süden zu machen
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #1042Mach dir keinen Stress, Sugar. Ich hatte dich da auch falsch verstanden und dachte, du hättest den Boden schon längst hergestellt. Das hab ich dann einfach in den falschen Hals bekkommen.
Ich wäre direkt versucht, für ein leckeres Stück NY Cheesecake mal eine Stippvisite im Süden zu machen
Der Keksboden ist auch fertig, das hast Du schon richtig verstanden, aber den hab ich inzwischen in die Kühltruhe verfrachtet, da hält der sich gut.
Du wirst lachen, ich hatte mir schon überlegt, ob ich Dir einen schicken soll, gibt doch diesen extra-Foodservice, dass das dann am nächsten Tag gekühlt da ist. Aber das war mir dann zu kompliziert bzw. für Privatleute wird das fast nicht angeboten .
Das ist ja ne liebe Überlegung, aber wirklich viel zu aufwendig . Wenn dir der Kuchen schmeckt, dann probiere ich den eben auch mal. Du weißt, wie der NY Kuchen, den ich meine schmecken muss. Von daher warte ich fast geduldig ab .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Dir glaub ich das sofort . Bei Suse und Reinga zweifel ich noch etwas, aufgrund der Entfernung bzw. Suse, Du müsstest dann ja auch Stuttgart ertragen . Wobei, vielleicht könnte ich Dir ja meine Heimatstadt mal in einem anderen Licht präsentieren, sodass sie Dir dann besser gefällt .
Sugar, so schlimm fand ich Stuttgart ja nun auch wieder nicht. Wir hatten nur mal ein Treffen Ranking gemacht und da gehörte Stuttgart nicht zu den Favorits. Aber das hatte nicht nur mit der Stadt zu tun.