@VanGogh Aber sehr gerne doch! Ich habe es von dieser Seite hier *klicken für den Link* Dort stand, es reicht für 6 Muffins, ich habe aber 10 Stück mit meinem Muffinblech für 12 Stück herausbekommen. Vielleicht lag es an der mitfotografierten Nuss-Schoko-Karamell-Mischung. Die Schokolade im Teig habe ich durch diese besagte Mischung ersetzt und dann noch oben drauf etwas übrig behalten zur Verzierung. Durch Natron UND Backpulver waren sie schön "fluffig". Viel Erfolg beim Nachbacken!
Zitat von Wattwürmchen im Beitrag #1081@VanGogh Aber sehr gerne doch! Ich habe es von dieser Seite hier *klicken für den Link* Dort stand, es reicht für 6 Muffins, ich habe aber 10 Stück mit meinem Muffinblech für 12 Stück herausbekommen. Vielleicht lag es an der mitfotografierten Nuss-Schoko-Karamell-Mischung. Die Schokolade im Teig habe ich durch diese besagte Mischung ersetzt und dann noch oben drauf etwas übrig behalten zur Verzierung. Durch Natron UND Backpulver waren sie schön "fluffig". Viel Erfolg beim Nachbacken!
Vielen Dank! Ich hatte zuerst auf auf deinem Blog gesucht.
Wenn ich sie gebacken habe, mach ich auch mal ein Bild. Auf Nüsse müssen wir leider verzichten, mein Mann darf keine aber ich denke, Schokoladenstücke gehen auch ganz gut.
@Reinga welche Kokosmilch hast du für das Paleobrot verwendet? Ich glaube, das könnte mir auch gefallen.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
@Kisca , ich hab gar keine Kokosmilch genommen, sondern Mandeldrink. Davon stand einfach eine angebrochene Packung im Kühlschrank. Wenn ich die nicht gehabt hätte, hätte ich einfach Milch oder Wasser genommen. Ich habe nur die Kokosmilch in Dosen vorrätig und ich mache keine Dose auf für 150g.
So mein Brot ist mit der Form verbacken. Alles hin. Essen das natürlich trotzdem. Schmecken wird es ja. Die Form mit dem Rest hab ich gleich entsorgt. Mann bin ich grantig Falls mir jemand eine gute Brot backform empfehlen kann. Bitte her mit den Empfehlungen.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20190913-WA0002.jpeg
Babymaus, ich nehme zum Brot backen immer meine Silikonform. Gut gefettet ud es geht raus.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Babymaus im Beitrag #1087Falls mir jemand eine gute Brot backform empfehlen kann. Bitte her mit den Empfehlungen.
Ich hab seit über 15 Jahren von Kaiser zwei beschichtete Backformen. Wenn ich nicht wirklich formbare Brotteige habe, werden die Formen mit Backtrennspray bearbeitet. Da ist noch nie was kleben geblieben.
Auch nicht in irgendwelchen Uralt-Gugelhupfformen mit zig Kanten und Ecken, die noch nie eine Art von Beschichtung hatten und egal, wie gut sie ausgefettet waren, immer nur Bruch produziert haben . Damit funktioniert's. Falls Dich die grundsätzliche Beschreibung nicht abschreckt, kann ich Dir was empfehlen .