Zitat von marzipanschnitte im Beitrag #85Sagt mal, hat jemand von euch ein Rezept für Quarkbrötchen? Ich hatte früher mal welche, ich dächte mit Haferflocken, was sehr kalorienfreundlich und gesund war, wenn ich nur noch wüsste woher.....
Ich hab ein Rezept:
ww-Brötchen:
500 g Quark 500 g Haferflocken 3 Eier 1 TL Salz 12 g Backpulver 1 Schuss Mineralwasser
Alles vermengen, Brötchen formen, mit dem Apfelzerteiler stempeln (kann man natürlich auch weglassen) Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 min mit Ober-/Unterhitze backen.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #100Die Quark Brötchen sind fertig und sogar richtig lecker. Allerdings hat ein Brötchen auch 250 cal.
Ich friere einfach in der Tüte Brot und Brötchen und Kuchen ein.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich friere ständig frische Brötchen in kleinen Beuteln ein (2 Brötchen pro Beutel) , verschließe mit Clip und fertig. Dann nehme ich das Brötchen abends für morgens raus und es ist wie frisch . Die Beutel kann man ganz oft verwenden, bevor sie in den Müll müssen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun