Nadeschka, meine Eleganz liess auch zu wünschen übrig beim Wechsel von Krieger 1 in Krieger 3. Und auf der linken Seite war ich dann deutlich stabiler als rechts.
Heute war ja sehr kurz und sehr angenehm. Auch mal gut zwischendurch, wenn es mal kurz ist. Ich mag die Abwechslung.
Ja, das war auch ein bisschen übertrieben am Donnerstag, aber ich kenne mich. Wenn ich einmal den Faden verlieren, tue ich mir schwer, wieder rein zu kommen, deshalb habe ich es so durchgezogen. Heute habe ich vor der Arbeit die heutige Einheit gemacht und nach der Arbeit die von Mittwoch, jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Hat mir alles gut gefallen und gut getan
Ich habe heute pausiert. Wir hatten heute Abschlussfeier für die Umschüler, da war leider keine Chance. Ich versuch die Einheit morgen als Frühsport einzuschieben
Dafür war heute sehr entspannend. Wobei es mir am Anfang echt zu lange ging, immer drei Minuten halten hat meine Geduld schon sehr auf die Probe gestellt. Aber irgendwann ging es dann und ich konnte mich darauf einlassen. Diese halbe Taube mag ich sehr.
Ging mir auch so, am Anfang war ich noch voll unruhig, aber irgendwann konnte ich alles richtig gut annehmen und die drei Minuten waren zu schnell vorbei
Heute bin ich dann nach einer 3 Tage Pause wieder eingestiegen. Die Sehnen in meinen Füßen rebellieren, so dass ich mich zu einer Pause entschieden habe.
Heute habe ich dann das Video geturnt. Im übrigen komme ich in allen Videos an meine Grenzen. Ich versuche alle Übungen, aber sie gelingen bei weiten nicht immer. Manchmal fehlt mir schlicht die Kraft und manchmal die Beweglichkeit. Aber ich denke darum geht es auch gar nicht. Man muss sich bei den Übungen wohl fühlen und es zu mindestens versuchen.
Ich denke auch, dass man einfach probieren muss, was geht und wie weit man kommt. Ich schaffe diesen Falling Triangle oder wie das heisst z.B. nicht so gut. Das war ja heute wieder dabei. Trotzdem fand ich die Einheit heute wieder sehr schön und es macht mir auch Spass, wenn ich nicht alles kann. Am schlimmsten finde ich die Übergänge, die immer so schön elegant und fliessend bei ihr aussehen. Ich gehe oft von einer in die andere Haltung, mit Abstellen dazwischen o.Ä. Vereinzelte Male habe ich auch schon mal einen Übergang richtig geschafft, aber meist eben nicht.
Als ich vorhin spontan beschlossen habe, ins Fitti zu gehen, war die Überlegung, das heutige Video und morgen zu tauschen. Aber jetzt bin ich so spät heim gekommen und schon kaputt, dass ich nicht mal mehr darauf Lust habe. Also mache ich beide morgen.
Aber vorhin nach dem Spinning beim Dehnen war ich ganz überrascht, dass ich auf einmal bei der Vorwärtsbeuge so richtig weit nach unten komme. Ich konnte zum ersten Mal komplett die Finger auf den Boden bringen, nur die Handfläche fehlt noch. Das ging vor der Challenge definitiv noch nicht.
Ich bin überzeugt, die Challenge bringt ganz viel, gerade für die Beweglichkeit und die Dehnung. Alles, was man regelmässig macht, bringt viel.
Ich war mal in einem Jazz-Dance-Urlaub, 7 Stunden tanzen täglich bei einem Profi (der war so mega!), eine Woche lang. Danach habe ich nicht mehr in meine Hosen gepasst, weil ich so muskulöse Oberschenkel bekommen hatte
Tja, muß mich ja mal melden: 3 Tage nix Und seit gestern auch noch Hexenschussschmerzen. War aber 5 km spazieren und hab mein kleines Besser-als-gar-nichts-Sportprogramm im Bad vorsichtig durchgezogen. Das mach ich jetzt wirklich jeden Tag seit 1,5 Monaten.
Gute Besserung, Inga Verzwingen bringt nix und spazieren gehen hilft ja auch schon was, vor allem für den Rücken.
Ich habe gestern die Videos von Montag und Dienstag gemacht und fand sie beide gut. Beim Herzöffner-Video von Montag hatte ich beim Runnerstretch Schwierigkeiten, die Arme auf die linke Seite zu bringen, da blockiert einfach meine rechte Hüfte, andersherum ging es. Dann mochte ich den Bogen am Ende, der tut für die Dehnung voll gut, aber ich kann dabei immer schlecht atmen, weil ja das ganze Gewicht auf dem Bauch liegt.
Eben habe ich das heutige Video gemacht und das hat mir total gut gefallen. Obwohl ich noch Muskelkater im Bauch -und Brustbereich hatte, bin ich gut durchgekommen und konnte das meiste halbwegs flüssig. Lediglich der Übergang vom stehenden L ins Sitzen ging nicht und das Boot mit gestreckten Beinen kann ich auch nicht. Bin aber trotzdem ein bisschen stolz, dass ich offensichtlich in der Mittelstufe angekommen bin.
Genau Inga, nichts erzwingen. Im Moment musst du einfach tun, was dir gut tut
Nadeschka, ich fand die letzten beiden Videos (Montag und Dienstag) auch total gut. Den Bogen mag ich auch und mir geht es wie dir, atmen ist schwer dabei