Ich habe heute, bevor ich das gelesen habe, rote Linsen gekauft. Sollen in wenigen Minuten gar sein, hoffe das wird auch was. Vielleicht teste ich es am Wochenende l.
Meine roten Linsen zerfallen leider nicht so, wie ich es gern hätte. Mein Mann mag nix verlängertes.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
jetzt hab ich den Thread gerade entdeckt. Sehr interessant... Rote Linsen hab ich auch zu hause - mache sie aber viel zu selten. Dabei mag ich alles was mit Hülsenfrüchten zu tun hat sehr gerne.
Den Tipp mit der Linsenbolognese muss ich mal ausprobieren.
Ich habe sie in der Bolo zusätzlich zum Hack gekocht. Leider zerfallen sie nicht ganz zur Unkenntlichkeit. Mein Mann war nicht so begeistert.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
huhu, als Alternative zu Butter bzw. Margarine nehme ich immer ein bisschen Eisbergsalat als "Unterlage" für Käse und Wurst. Das schmeckt schön frisch und knackig.
Zitat von Quarktante im Beitrag #44Ich knabber Eisberg ja auch gerne zum Essen dazu. Da er aber nicht viel "Inhalt" bietet, nehme ich jetzt eher Rucola.
Das mach ich auch oft. Und Rucola schmeckt etwas nussig wo eisberg nach nichts schmeckt