Das stimmt. Ich habe Butter auch nicht ganz verbannt, aber gerade um mehr Protein zu sich zu nehmen, bietet sich Käse und Quark halt auch an. Unter Honig mag ich Butter z.B. total gerne.
bei mir gleichen sich die kalorien immer aus - da ich besonders vom quark viel mehr drauf packen muss, um wirklich geschmack zu haben - sonst befriedigt mich das nicht ..
darf ich an dieser stelle mal kurz fragen, wie ich ein avatarbild hochgeladen bekomme? fürs hintergrundbild hab ich den klick entdeckt - fürs avatarbild seh ich nix ...
Zitat von Brezele im Beitrag #92bei mir gleichen sich die kalorien immer aus - da ich besonders vom quark viel mehr drauf packen muss, um wirklich geschmack zu haben - sonst befriedigt mich das nicht ..
darf ich an dieser stelle mal kurz fragen, wie ich ein avatarbild hochgeladen bekomme? fürs hintergrundbild hab ich den klick entdeckt - fürs avatarbild seh ich nix ...
Zitat von leseratte69 im Beitrag #93Hat schon mal jemand als Pizzateig geraspelten Blumenkohl verwendet? Und schmeckt das dann auch?
Mir ist schon klar, dass es eigentlich nicht nach Pizza schmeckt, aber so grundsätzlich?
Ich habe das schonmal probiert. Ist tatsächlich, wie Sonnenschein schrieb, eher weich und man kann es geschmacklich natürlich nicht mit Pizza vergleichen. Es schmeckt halt schon … nach Blumenkohl
Ich mache mir da eher Gemüsetaler, wenn ich so etwas haben will, das ist irgendwie unkomplizierter und leckerer, finde ich.
Mit Thunfisch soll es übrigens auch gehen. Habe ich aber nicht getestet.
Zitat von Sporty im Beitrag #96 Ich mache mir da eher Gemüsetaler, wenn ich so etwas haben will, das ist irgendwie unkomplizierter und leckerer, finde ich.
Ok, das wollte ich nur mal wissen. Gerade das mit dem weichen Boden finde ich jetzt doch nicht so toll. Dann bleibt es bei Gemüsetalern in jeglichen Varianten!
Liest sich gut, probier ich nächste woche mal aus.
Mit thunfisch hab ich es auch schon 2 -3 mal gemacht, schmeckt nach fisch, ist weich und naja man muss es mögen. Kommt nicht an die klassische pizza ran, aber kann man mal essen.
Je nachdem, wie lange man den backt, kann der auch knusprig werden. Bei mir ist es schon länger her, dass ich den gebacken habe, das ist aber ein Teig, der dem Pizzateig am nahesten ist.
Bei der Gelegenheit mal eine Frage; hat jemand von euch schon "Lizza" probiert?
Zitat von heinkiki im Beitrag #103ich glaub, @Glühwurm hat die schon mal gemacht
hat sie und war zufrieden damit ich bin eh ein Leinsamenfan
die allererste Lizza gefiel mir aber besser, als die die jetzt angeboten wird
aber lecker ist sie für meiner einer immer noch man darf nur nicht den Fehler machen, einen Pizzateig zu erwarten es ist eben ein Leinsamenboden der jedoch lecker belegt ist ein wunderbares Abendbrot
mittlerweile gibt es davon sogar Brötchenteig, den ich mal probieren möchte gekauft haben wir ihn, und dann wieder vergessen