Zitat von angie im Beitrag #105kann mich da Glühwurm anschließen mit ihrem Bericht. Bei Real finde ich ihn bei uns im Kühlregal bei dem Veganen/vegetarische/tofu Ersatzprodukte.
ich kauf ihn nur viel zu selten, weil ich ihn schon recht teuer finde für mich. So bleibt es was besonderes und das ist ja auch gut.
Ich habe den auch schon bei Kaufland gesehen, aber mir geht es da ähnlich - ich finde ihn auch teuer! Aber da ich Leinsamen eigentlich lecker finde, muss ich ihn auch mal probieren.
Zitat von Sporty im Beitrag #107Ich hab die bei uns noch nirgends gesehen. Aber ich glaube, kalorienmässig ist sie nicht viel weniger als normaler Pizzateig, oder?
also da ist schon ein Unterschied eine "normale" Pizza hat gut und gern ihre 800-900kcal Lizza belegt mit Champies, Salami, Tomaten, Ketchup und Käse hat 468kcal (also meine letzte Zusammenstellung)
Zitat von Quarktante im Beitrag #108Ich finde die Pizza ok, aber von den Kalorien her ist die nicht sooo mega. Da kann man auch einen Tante Fanny Flammkuchenboden nehmen zum belegen.
Ok, habe gerade mal gegoogelt, weil es mic/ interessiert hat. Das sind die Angaben bin Lizza. Sie haben selbst ihren Teig verglichen mit Pizzateig. Es ist ein Unterschied da, aber riesig ist er nicht. Jedoch überzeugen die Nährwerte durchaus:
Zitat von Quarktante im Beitrag #108Ich finde die Pizza ok, aber von den Kalorien her ist die nicht sooo mega. Da kann man auch einen Tante Fanny Flammkuchenboden nehmen zum belegen.
sicher, das wir vom gleichen Produkt sprechen?
ok nachgeschaut Lizza 220kcal auf 100g Tante Fanny Flammkuchenboden 262kcal auf 100g (nur wer ist mit 100g satt? )
und es ging ja nicht um Flammkuchen, sondern um Pizza und wie ich sehe, hat der original italienische Pizzaboden auch nur 230kcal auf 100g wozu dann ersetzen, wenn man nicht wie ich aus gesundheitlichen Gründen ersetzen muss?
Fazit Pizza ist, wie alles andere nicht böse, der Belag und die Menge machts
Zitat von Sporty im Beitrag #111Ok, habe gerade mal gegoogelt, weil es mic/ interessiert hat. Das sind die Angaben bin Lizza. Sie haben selbst ihren Teig verglichen mit Pizzateig. Es ist ein Unterschied da, aber riesig ist er nicht. Jedoch überzeugen die Nährwerte durchaus:
Danke Sporty Du zeigst da gleich noch einen anderen Unterschied Kohlehydrate und Eiweiß
Zitat von heinkiki im Beitrag #119ich finde, 50 kcal auf 100 g machen eine Menge aus. ne aldi tk Pizza hat ca 350 g, also sind das schon 175 kcal, die man spart
ok, ich weiß nicht, wie groß der Anteil Teig ist
Du rechnest gerade den Belag mit ein, der ist bei den anderen noch nicht dabei deshalb nahm, ich nur den Boden als Vergleich